Ich war heute zum zweiten Mal seit Wegfall der Maskenpflicht im Supermarkt und ich war einfach nur schockiert und traurig (wie sieht es bei euch aus)?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ich trag schon noch eine im Supermarkt.

Allerdings hab ich durch Sport auch Kontakt mit anderen Menschen (ohne Maske offensichtlich) und bin davon noch nicht krank geworden und hab auch noch nie jemanden getroffen, der selber Corona hatte bzw. es wusste und die Leute sind da aus jeder Ecke eigentlich in der Stadt.

Hatte bisher vermutlich Glück oder einen symptomfreien Verlauf.

Nein ich trage selbst auch keine mehr, das hat was mit Intelligenz zu tun....aber mal ehrlich die Leute hatten genug Zeit sich über Impfungen zu schützen also ist es nicht mehr nötig. Wer eine tragen möchte kann das gerne tun. Wer nicht dann auch nicht

KeepoKappa  22.04.2022, 20:07
Nein ich trage selbst auch keine mehr, das hat was mit Intelligenz zu tun

What? Ok. Aber es wäre intelligent eine zu tragen um das Infektionsrisiko möglichst gering zu halten. Besonders so das ältere nicht betroffen sind. Deine Aussage macht keinen Sinn.

pupsnase2  22.04.2022, 20:14
@KeepoKappa

Meine Aussage ist bewusst überspitzt wegen der Fragestellung. Ältere sollten sich impfen lassen um sich zu schützen sonst müsste man wegen jeder Grippe schon immer eine Maske dauerhaft überall tragen und kein soziales Leben mehr haben. Die zeit ist gegeben gewesen das sich jeder schützen konnte. Natürlich kann man nicht alle schützen aber das ist schon immer so und wird auch so bleiben

SiBuJu
Beitragsersteller

Mal wieder einer, dem nicht klar ist, dass eine Impfung nicht vor einer Infektion schützt...

BLAEKK  22.04.2022, 20:06
@SiBuJu

Das hat er nicht behauptet. Mit keinem Wort.

pupsnase2  22.04.2022, 20:09
@SiBuJu

Du hast es nicht verstanden...wofür wird denn geimpft? Wovor hast du Angst? Vor einer Infektion oder vor den Krankheiten die diese auslösen kann? Jeder der Angst vor der Infektion allein hat...hat es nicht verstanden

simonpeters1979  22.04.2022, 20:10
@SiBuJu

Je mehr Du Dich vor irgendwelchen Krankheitserregern zu schützen versuchst, desto mehr verkümmert Dein Immunsystem.

Irgendwann hast Du eine eigentlich harmlose Erkältung und liegst Du mit 40 Fieber im Bett und weißt nicht mehr wo vorne und hinten ist. Bei einer Krankheit, bei der sich andere, die ihr Immunsystem pflegen, denken: "Das kratzen im Hals nervt zwar ein bisschen. Aber egal."

SonOfMyMum  22.04.2022, 20:13
@SiBuJu
dass eine Impfung nicht vor einer Infektion schützt

Dann solltest du dir nochmal ansehen, was die Impfung grundlegend bewirken soll.

Ob man sich infiziert oder nicht, ist komplett Latte, das Relevante ist, welche und ob Symptome entstehen.

Wenn Du so schockiert bist, dann lass Dir Deine Lebensmittel liefern.

Ich trage z.B. im Supermarkt auch freiwillig weiterhin Maske, aber es würde mir nie einfallen, so überheblich zu sein, jemanden zu verurteilen, der das nicht tut.

Geh mal nach Ungarn Kroatien oder Serbien als dort noch Maskenpflicht war hat sich ein großteil nicht dran gehalten. Und ihr beschwert euch das wenn hier die Maskenpflicht ihn vielen bereichen fällt über die Menschen wo keine Maske freiwillig tragen.

Es trugen vielleicht 2% eine Maske..........

Dann komm zu mir ins Rheinland einkaufen. Hier tragen etwa 2% keine Maske.

Ich habe natürlich eine getragen. Das hat für mich in Pandemiezeiten auch extrem viel mit Intelligenz zu tun

Maske tragen hat rein gar nichts mit Intelligenz zu tun. 🙈 Höchstens mit Angst oder Angepasstheit.

tragt ihr selbst noch eine????

Nur dort, wo es gesetzlich vorgeschrieben ist.