Ich wäre manchmal lieber ein Junge. Ist das normal?

14 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Bis ich 12 war hatte ich auch oft mit dem Gedanken gespielt. Das ist nichts was man wirklich erklären kann. Für mich war es immer so, dass ich einfach weniger stress mit Jungs hatte - man konnte den Bauern raushengen lassen, sich gegenseitig in den Schlamm schmeißen oder sonst irgendwelche eher untypischen Dinge machen.

Heute mach ich so Sachen (angepasst an mein Alter - das Schlammketschen fällt also weg ;D) immer noch gerne. Aber ich fühl mich als Mädchen schon richtig. (der größte Technik Club in der Klasse sind meine Freundinnen und ich). Ich denke, dass man lieber ein Junge sein möchte weil man irgendwie das Gefühl hat, immer noch nicht richtig dazu zugehören- Das Gefühl kenn ich (sei mal in der Feuerwehr als einziges Mädchen) trotzdem sind das Dinge die einfach dazu gehören und die einen irgendwann auch nicht mehr stören. Heute hab ich wieder mehr weibliche Freunde als anders - aber das liegt wohl daran, dass alle Jungs aus meiner Grundschulklasse auf eine andere Schule sind. Ist doch egal was für ein Geschlecht Freunde haben oder?! spätestens wenn man älter wird, merkt man das.

Es kann natürlich auch an den stereotypen liegen, die wir Tag für Tag aufgeträngt bekommen. Aber sind wir ehrlich: nach meiner Meinung soll jeder sein Leben so leben wie er will solange er damit jemand anderen nicht einschränkt.

lg nichswisserin

nichswisser  27.04.2014, 20:04

Achso und wenn du das körperliche meinst - Ja da sind Männer echt besser drann...

Die liegen nicht einmal im Monat flach, können unterwegs sich entleeren und wenn ein T-shirt passt, passt es und sie müssen nicht auf die (fluch einfügen) Oberweit achten.

Aber ganz ehrlich - dass sind Dinge mit denen sich die meisten irgendwann abfinden.

Zuerst musst du dir die Frage stellen, ob du wirklich bspw. körperlich ein Junge werden willst oder ob du eigentlich einfach nur gerne Dinge tun/tragen würdest, die nach Geschlechternormen und -rollen eher als "männlich" gelten. Im 2. Fall: Mach es einfach. Lass dich doch von niemandem einschränken in deinem Verhalten und in deinem Aussehen, schließlich betrifft es eben nur dich und nicht andere. Sche!ß auf Normen und Rollen.

Im 1. Fall: Hier solltest du dir wirklich Beratung suchen. Rede v.a. mit deinen Eltern erst einmal darüber. So etwas sollte eben nicht einfach leichtfertig unternommen werden, da so etwas große Eingriffe mit sich bringt.

Hey, du bist wohl mein Zwilling, schätze ich, aber ich bin einserseits in ein Mädchen(eine meiner besten Freundinnen) verliebt, andererseits würde ich gerne einen Freund haben, so muskulös und alles....Aber ich glaube nicht, dass ich bi bin, schließlich will ich irgendwie auch gerne ein Junge sein, klar gibt es auch Mädchen die mehr jungenhaft als mädchenhaft sind aber so bin ich auch wieder nicht...ich versteh mich nicht. Meine Mutter (hasse meinen Vater, getrennte Eltern, keinen Kontakt zu Vater) weiß nur halb, dass ich auf Mädchen steh und mein Bruder ist schwul, vlt redet sie sich deshalb ein, dass wenigstens eines ihrer Kinder hetero ist...aber ich bin ja nicht 'nur' lesbisch....Hilfe :O

Ich wäre manchmal lieber ein Junge! Normal?

Das ist völlig normal. Wäre ich nicht schon ein Typ, würde ich auch gern einer sein. ;)

Spaß beiseite. Mach Dir noch nicht zu sehr einen Kopf darüber, da Du erst 13 Jahre alt bist. Beobachte es und warte noch ein paar Jahre ab. Es ist durchaus möglich, daß Du nur eine starke männliche Seite hast, Dich aber mit der Zeit völlig daran gewöhnen wirst, zu einer Frau heranzureifen. Erst wenn Du aus der Pubertät raus bist, wirst Du näheres wissen. Atme erst einmal ganz tief durch und laß sich die Dinge entwickeln.

Ich denke, beinahe jedes Mädchen im Alter von 10 - 16 Jahren stellt sich in manchen Situationen vor wie es wäre jetzt ein Junge zu sein. Glaub mir, mir ging es vor kurzem nicht anders! Das du dir die Vorzüge eines Jungen auch einmal anschaust heißt aber auf keinen Fall das du Homosexuell oder Bisexuell bist, darüber kann man sich erst nach der Pubertät also ungefähr im 17. oder 18. Lebensjahr klar werden, und selbst wenn dies der Fall sein sollte ist es auch nicht schlimm. Keine/r kann sagen das er sich noch nie vorgestellt hat wie es wäre ein Junge/ ein Mädchen zu sein, also ist das wirklich vollkommen normal dass du dir über dieses Thema Gedanken machst.

MrsWelle04  17.02.2018, 12:33

Aber es ist zmdst bei mir (und ich denke auch bei ihr) so, dass es länger schon diese Frage gibt. Bei mir seit der 2. Klasse...bin jetzt 13 und in der 8. Klasse..