Ich wach immer mit extrem trockenen Augen auf?

6 Antworten

Dein Auge produziert zu wenig Tränenflüssigkeit. Achte darauf mindestens zwei Liter Wasser am Tag zu trinken. Wenn du viel am Bildschirm arbeitest, gönnen deinen Augen zwischendurch eine Pause, ans Fenster stellen und ein paar Minuten in die Ferne gucken.

Achte darauf genug zu blinzeln, gerade am Computer oder Handy blinzeln wir weniger, darum bewusst daran denken.

Lass es trotzdem einmal vom Augenarzt abklären.

Würde es mal zuerst mit Augentropfen versuchen, bekommst du in der Apotheke.

Du solltest auch schauen, welche Ursachen es haben kann. Es kann z.B. sein, dass du tagsüber zuwenig trinkst, oder/und zuviel Bildschirmzeit hast.

Wenn es nicht besser wird, dann solltest es du aber auf jeden Fall ärztlich abklären lassen.

Manarx
Beitragsersteller

Ich meine ob es der Grund sein könnte

Singulus1  27.09.2024, 12:19
@Manarx

Woher weisst du das, dass du die Augen scheinbar zu fest zudrückst? Ich hätte davon noch nie gehört. Ich würde dann eher vermuten, dass die Augen schmerzen würden und nicht zu trocken sind.

Manarx
Beitragsersteller

Ich glaube es kommt davon, dass ich nachts meine Augen stark zu drucke, kann das sein?

Ich hatte mal aus genau diesem Grund einen riesigen Riss in meiner rechten Netzhaut, das waren die absolut schlimmsten Schmerzen in meinem Leben.

Genug trinken, frische Luft, optimale Luftfeuchtigkeit können dabei helfen.

Es gibt auch Augensalben/Tropfen für sowas, hatte ich auch mal benutzt.

Manarx
Beitragsersteller

Omg, wie hast du es behandelt

Besorg dir aus der Apotheke folgende Augentropfen für die Nacht.

Hylo Dual Intense:

Bild zum Beitrag

Mir helfen sie sehr gut.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Augen, sehen, Augenbrauen)