Ich verwechsel manchmal die Wörter?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nimm dir mehr Zeit zum nachdenken. genauso läuft es bei lückenfüllern wie ähm und äääh. denk kurz nach und sprich nicht so schnell. das hilft mit der zeit und das lockert sich dann.

Kann eine wortfindungsstörung sein. Hatte das nach nem autounfall aufgrund des schocks.

kann es sein, dass Du schneller denkst als Du sprechen kannst ?

Keine Sorge - fang einfach an zu sortieren bevor Du sprichst

Ich hatte sowas erst kürzlich. Plötzlich wollte ich jemandem einen anderen Namen sagen. Bei der Traube sagte ich Staffelete. Dann wenn ich etwas sagen wollte kam ewig einfach nur Ähm. Mir fielen die Wörter nicht ein