Ich vertrage die Ohrringe nicht, was tun?

7 Antworten

Ich habe Ohrlöcher auch schon seit ich ein Baby bin. Also als Baby trägt man immer Ohrringe aus echtem Gold. Ich hatte deswegen bis meinem 8. Lebensjahr nur goldene Ohrringe getragen und nie ein Problem gehabt. Dann wollte ich andere, lustige Ohrringe probieren, die halt nur Modeschmuck waren, und da merkte ich, dass ich keine vertrage. Sogar silber ist bei mir problematisch. Ich kann es trotzdem noch auch tragen, aber dann juckt es. Bei Modeschmuck juckt es schon nach einer Stunde, manchmal sogar schon nach paar Minuten und bei Silberschmuck halte ich es länger aus, aber dann kommt es auch. Beim Gold habe ich keine Probleme. Da ich aber Gold nicht so sehr mag, trage ich zur Zeit kaum Ohrringe. Also mein Ratschlag - entweder keine Ohrringe tragen, oder probier das mit Gold - das macht meistens keine Probleme.

Wenn du auch Chirurgenstahl nicht vertragen hast, dann kannst du evtl. noch einen Versuch mit echtem Gold machen. Wenn du die auch nicht verträgst, wirst du dich wohl von deinen Ohrringen verabschieden müssen.

Plastik wäre evtl. noch eine Idee. Die sind aber nicht so leicht zu finden -> wird ne längere google-Suche.

Mach einen Allergietest, dann weißt du genau welches Material du nicht verträgst und somit auch welches du dir kaufen kannst. LG

smilesunlovefun
Beitragsersteller

Danke werde ich machen !!!

Mir geht es so wie dir.

Ich habe meine Ohrlöcher mit 14 Stechen lassen. Ganze drei Mal! Doch jedes Mal entzünden sich meine Ohrlöcher ziemlich stark. Die fangen sogar teilweise einfach an zu bluten. Ich habe jedes erdenkliche auf dem Markt verfügbare Material ausprobiert, doch nichts hat funktioniert.

Es gibt Menschen die allgemein gegen Piercings allergisch sind, Material irrelevant.

Allergien können sich auch erst im laufe des Lebens entwickeln. Vielleicht ist es bei dir genauso.

Tja, da rächt sich nun die Körperverletzung, die deine Eltern dir als Baby schon angetan haben. Nicht umsonst lehnen seriöse Juweliere Kinder ab. Es tut nicht gut und es bringt Probleme mit sich.

Einziger Weg ist ein Allergietest. Relativ verträgliche Ohrringe wirst du nicht bezahlen können, weil sie entweder aus Weißgold, Titan, oder Platin sind.

smilesunlovefun
Beitragsersteller

So ein Blödsinn, das ist doch keine Körperverletzung !! Mir hat auch der Kinderarzt die Ohrlöcher gestochen und nicht irgendein billiger Juwelier !!!