Ich versuche seit 3 Tagen Kali Linux zu installieren (per USB). Der installiert gerade den GRUB-Bootloader (12 Stunden lang) und da steht running updatde-grub.?

6 Antworten

Ich versuche seit 3 Tagen Kali Linux zu installieren (per USB).

Wenn du es schon drei Tage lang versuchst, mich zunächst frage, was du überhaupt mit Kali willst. Jemand der damit arbeitet eigentlich schnell selbst mögliche Ursachen ausmachen kann. Kurz und knapp, Installation abbrechen und erneut starten. Vorher jedoch Bios/UEFI Einstellungen überprüfen. Sprich schauen ob Secure und Fast-Boot deaktiviert ist oder nicht.

insgesamt sollte das etwa eine halbe Stunde dauern. Grub braucht etwa 3 Minuten.

Hallo

Wie lange kann das noch dauern?

Es dauert so lange dauert bis Du erweiterte Linux-Kenntnisse erlangt hast.

ich installiere es auf die Festplatte. Keine externe, die richtige.

Im Zeitalter von USB 3.x spielt das von der Geschwindigkeit her keine Rolle mehr.

Linuxhase

Was hast denn mit Kali vor?

Wenn dieses Profisystem tatsächlich bedienen könntest, bräuchtest nicht drei Tage für eine Installation, die auch auf älteren Computern maximal drei Stunden dauert.

Seit dem On-Air von Mr. Robot haben sich die Kali-Downloads bestimmt vervielfacht.

Egal ob ich Kali auf Platte oder in einer VM oder sonst wo hab. Die Installation hat nie länger als 10 Min. gedauert.