Ich verstehe nicht wieso Männer in einer Beziehung so oft lügen?

9 Antworten

also erst einmal verallgemeinere das alles mal bitte nicht. Ich kann dir paar Gründe nennen wieso sowas zum wie du es nennen würdest „Standard“ geworden ist. Und wieso man nur noch vom schlechten hört.

  1. Wir leben in einer Gesellschaft die denkt es geht immer besser. Als eine Bzh von Grund auf aufzubauen. Stück für Stück mit einander kämpfen und zueinander halten. Nein statt dessen läuft es so (oh geile dickerer arsch und tits. Sie stresst nicht rum das ich mehr Zeit verbringen soll. Sie kocht besser) mhm fang ich mit der was an wenn’s klappt Klopp ich die alte in die Tonne und wenn’s nicht klappt halte ich sie solange warm damit ich dann am Ende noch wenn hab haha.)

(Dies geschieht aber von beiden Seiten aus sowohl Mann als auch Frau.)

2.. Du kannst mit einem Klick mittlerweile deine schnelle Nummer haben. Durchs Internet und chatten ist das einfach so leicht geworden. Da ist nicht so eine Riesen Barriere sondern du reizt dich beim chatten an. Die Hemmung versinken. Du bist überfordert in nem Moment mit deiner Partnerin oder Partner what ever. Und denkst dir so „fuck off die alte“ und dann fängt das beim Schreiben an.

3.. unsere Medien. Ja viele sind heute evtl. Oberflächlicher. ABER! Nur weil man in den Medien immer hin geschoben bekommt. Wie schlimm unsere Jugend ist und wir Generation Bzh unfähig bin. Stimmt das nur so halb. Denn so ein Drama wird dich viel lieber hoch geklickt weiß Drama ist. Niemand guckt sich gerne in Massen an wo ein liebes Paar glücklich ist und zu einander hält etc etc. Drama verteilt sich lieber als gutes und „langweiliges“. Denn Teil weise würde ich sagen ist unsere Generation auch irgendwo im Vorteil zu wissen wie eine gesunde Bzh aussieht und wie eine ungesunde. Wann es sich lohnt und wann es sich nicbt lohnt. Dazu kommt das wenn man jung ist einige einfach noch diese gewisse Reife entwickeln müssen. Und das kann gerne mal auch erst in den 30eR erst kommen.

Das Fazit was ich einfach aus diesem Thema nehmen würde ist. Es ist devinitic heut zu Tage die Guten unter den ganzen Haufen zu finden. Aber das muss auch nicht sein. Einige knacken denn Jackpot schneller einige weniger schnell.

di findest sicher auch noch dein passendes Puzzle Teil. Und dann kann dir ja der Brei der anderen egal sein.

ich kann aber dein einen Punkt auch verstehen. Wir leben in einer echt sehr beschissenen Welt.

Schön dass du alle in einer Schublade steckst. Es sind auch viele Frauen. Das Geschlecht spielt da keine Rolle.

  1. Du sagst, alltag aller Männer und Frauen
  2. Ich bin enttäuscht von euch.
  3. Wieso Männer lügen

Sind wir schon bei Schubladen Denken angekommen? Was können wir dafür, dass du pech in deinem Liebesleben hast? Du kannst sowas nicht pauschalisieren auf jeden. Wir leben auch momentan in einer sehr schlimmen Generation. Musst nur den richtigen finden.

Frage dich vielleicht lieber, warum du dich offenbar von solchen Menschen angezogen fühlst und nun alle über einen Kamm scherst, obwohl niemand was für deine Männerwahl kann.

Man sollte nie vergessen, dass man (in einer Situation wie deiner, bzw wenn so was immer passiert) selbst mit ursächlich ist. Aus drei möglichen Gründen:

  • Man toleriert so ein Verhalten, hat keine gesunden Grenzen.
  • Man ist naiv, hat keine Menschenkenntnis und verschließt die Augen vor allem, was man nicht sehen möchte.
  • Man reagiert schnell passiv aggressiv, abwehrend, verletzt oä, wenn der Gegenüber Gefühle / Probleme äußert.

Verstehe mich nicht falsch, ich spreche keineswegs den Personen die Verantwortung ab - nur sind idR beide Parteien in der Beziehung der Grund, wenn es scheitert.

Leider lernen sehr wenige gesunde Kommunikation, die meisten kopieren nur, was sie kennen. Und in unserer Gesellschaft lernt man nur, Probleme zu verbergen, nicht aktiv sich mit ihnen auseinanderzusetzen. Niemand möchte Schwäche zeigen, aus Angst, dass es gegen einen verwendet wird oder man zu Boden getreten wird. Viele müssen erst ganz unten sein, bevor sie lernen sich richtig zu reflektieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bi yourself 🏳️‍🌈

Also jetzt verallgemeinere nicht so!
Es stimmt, dass dies auf viele zutrifft - aber doch nicht alle...

Die Ursache ist ein Mangel an sozialer Erziehung: Die Eltern sollen soziale Kompetenzen vermitteln - können 's aber nicht, weil sie selbst keine haben. Deshalb scheitern ja so viele Ehen! Kindergärtner meist ebensowenig und die meisten Lehrer fühlen sich nicht zuständig oder kommen mit sich selbst nicht zurecht.

Wir brauchen eine Bildungs-Offensive in Sachen Psychologie und Sozialverhalten.

Das Problem bei allem ist, dass Menschen automatisch von sich auf andere schließen: Die ehrlichen sind gutgläubig und fallen deshab auf hinterlistige rein. Und die Unwehrlichen glauben keinem was, weil sie selber lügen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Pädagogin, Mutter und Großmutter

Loka95  27.05.2024, 01:30

Genau meine Ansicht 👍👍