Ich verstehe Mädchen nicht kann mir das jemand erklären?
Hi, ich m/15 hatte gestern mit einer Freundin nen Gespräch, das mich jetzt immer noch zum nachdenken bringt. Und zwar hat das angefangen dass ich ihr dieses TikTok gezeigt hab: https://vm.tiktok.com/ZMLW5a6qs/ Worauf sie dann gesagt hat, dass der eine, der sie nicht gut behandelt einzigartig ist. Dann ist mir der Gedanken gekommen, dass so von dem was ich kenne öfters Mädchen von anderen zum kennenlernen angesprochen werden als Jungs. Das würde laut der Logik des TikToks von gerade darauf schließen, dass Mädchen die oft angesprochen werden es nicht so attraktiv finden wenn man sie anspricht, weil man damit ja sozusagen "nicht aus der Masse heraussticht". Aber wenden wir die Logik von dem TikTok mal auf eine andere Situation an: Ein Junge mit dem man gut reden kann, der Verständnis zeigt, dem man sich anvertrauen kann, lernt ein Mädchen kennen. Sie sagt ihm, dass er besonders sei, und sie mit niemandem so gut reden kann wie mit ihm. Und er solle sich nicht verändern. Das heißt , dass sie mit ihm gut reden kann hebt ihn jetzt von der Masse ab. Und trotzdem landet der Junge mit dem man ja ach so gut reden kann in der Friendzone obwohl er ja ach so besonders ist. Obwohl er sich von der Masse abgehoben hat. Obwohl er nicht wie die anderen ist. Ich glaube kein Mädchen sucht einen festen Freund mit dem man gut über alles reden kann. Das sagen vielleicht manche Mädchen, aber warum landet dieser Junge mit dem man ja soo gut reden kann immer in der Friendzone? Wenn ich mich zwischen einem Fuckboy und dem Jungen mit dem man gut reden kann entscheiden würde würde meine Wahl jedes scheiß mal auf den Jungen fallen mit dem man gut über alles reden kann. Doch leider sehe das anscheinend nur ich so. Und dann stellt sich dieser Junge zurecht die Frage ob er sich nicht verändern sollte, ob er nicht auch zu dem "elften Mann" im Raum werden sollte, zu dem Mann, den es einen scheiß juckt wie es ihr geht. Was ich aber hier nicht verstehe ist dieses Paradoxe. Warum ist der elfte Mann im Raum soo besonders? Weil er anders ist! Der Junge mit dem man gut über alle reden kann ist laut ihrer Aussage auch besonders. Aber interessiert sie sich für ihn? Nein! Viele Mädchen sagen, dass sie gerne in einer Beziehung wären, wo man über alles reden kann, wo man Emotionen zeigen kann, aber wenn man sich dann öffnet und auch Emotionen zeigt landet man in der Friendzone... Und das verstehe ich nicht. Wenn ich jemandem mag möchte ich es ihr zeigen und nicht scheiße zu ihr sein oder kein Interesse daran haben wie es ihr geht. Aber aus irgendeinem Grund mögen Mädchen diese Menschen mehr.
3 Antworten
Heyy
Ich denke viele Mädchen wollen vor allem Ehrlichkeit. Bei dem Video wird gezeigt, dass ein Mädchen von 10 Männern Komplimente bekommt usw. aber der 11. Mann ist ehrlich und sagt kein Kompliment, obwohl es ein Mädchen ist. Ich denke wir fühlen uns manchmal stärker und selbstbewusster, wenn wir nicht immer Komplimente bekommen. Manchmal fühlt man sich dann als wäre man noch ein kleines Kind.
Aber jeder ist anders und einzigartig, und das ist auch gut so. Was wichtig ist, ist einfach, dass man sich nicht für jemand anderes sich verändert
So war das nicht gemeint🙈. Ich kann mir gut vorstellen, dass wenn man zu oft Komplimente bekommt, man das Gefühl hat, dass sie nicht ehrlich seien, sondern nur als Freundlichkeit. (vor allem, wenn man selbst nicht dieser Meinung ist)
Aber da jeder anders ist, reagiert jeder auch anders auf Komplimente. Die einen freuen sich, die anderen fühlen sich unwohl oder sind genervt.
Und es ist auch damit gemeint, dass du deswegen weniger Komplimente verteilen solltest, weil sich manche sehr darüber freuen. Man muss einfach das richtige Mass finden.
Okay. Als aller erstes will ich hier anmerken,dass sich ein Mensch auf keinen Fall für einen anderen verändern sollte! BLEIB WIE DU BIST. Wenn Sie dich nicht wertschätzt, ist das ihr Problem. Ich persönlich mag ja auch eher Leute,mit denen man reden kann. Vielleicht solltest du mit ihr mal über diese Video reden. Hab Mut :)
Mädchen mögen fuckboys, weil sie denken, dass sie ihn ändern können. Das ist viel interessanter wenn man auch ab und zu mal ignoriert wird. Wenn ich einen Jungen schreibe und weiß, dass er sowieso in 2 Minuten antwortet dann mache ich mir keine Gedanken und wenn ich weiß, dass er mich Villeicht ignoriert dann denke ich viel mehr darüber nach, was ich schreiben kann und ob ich überhaupt was schreibe. Dadurch dass ich so viel darüber nachdenke, wird es interessanter. Ich muss um ihn kämpfen und das ist aufregend. Wenn ich ihn sowieso haben kann dann will ich ihn nicht. Außerdem mögen viele Mädchen es, wenn sie das gute in den bösen jungs sehen können. Wir stellen uns das halt so vor, dass so ein böser fuckboy kommt, der nie für lange Zeit bei Mädchen bleibt und wir sind dann das Mädchen, was das gute in ihm sieht und wir sind die, für die er sich ändert, was natürlich Quatsch ist aber wir sind halt naiv
Wenn ich ein Mädchen mag möchte ich aber nicht scheiße zu ihr sein oder sie ignorieren. Heißt das dann, dass ich alleine sterben werde oder was?
Kann sein, dass ich dass jetzt falsch verstehe, aber so wie du das sagst klingt das so als wären Komplimente nicht ehrlich