Ich verstehe in Mathe diese Aufgabe nicht kann mir jemand bitte helfen?

2 Antworten

Sie hat nicht Recht, da es bei Zinsen nicht direkt auf den Betrag ankommt, sondern um die Prozente. Also kann man nicht sagen man bekommt 150€ nach vier Jahren, sondern zb 2,5% pro Jahr von dem was man auf dem Konto hat. Umso weniger Geld auf dem Konto ist, desto weniger Geld kriegt man.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Stziegai
Beitragsersteller

Vielen Dank

Ich kann Lillys Überlegung allerdings auch nicht nachvollziehen. Warum will sie weniger anlegen, um weniger Zinsen zu erhalten?

Dann zahle ich heute einfach 150 Euro weniger ein. Nach vier Jahren wird dann der Betrag auf dem Konto sein, den ich im Moment habe.

Warum sollte er das? Was ist das für eine Logik? Bei der Bank geht es um Prozente.

Anmerkung: Jetzt habe ich es verstanden. Lilly glaubt, sie würde unabhängig von ihrem eingezahlten Betrag 150 Euro erhalten, was nicht der Fall ist. So hängen die 150 Euro von dem Betrag ab, den sie einzahlen wollte.

Warum sie aber weniger Geld einzahlen will, kann ich dir nicht erklären.

Stziegai
Beitragsersteller

Ok Danke