Ich verstehe es nicht?
Hi,
Ich bin jetzt schon seit 1 Jahr in einen Jungen verliebt. Ich mag ihn wircklich sehr. Wir haben zusammen Volleyball in der Schule. Ich habe mich mit ihn noch nie unterhalten außer, dass ich micch entschuldigt habe das ich ihm auf den Fuß getreten bin. Aber er schaut mich die ganze Zeit an. Meine Freundinen sagen auch ständig, dass er mich anschaut. Eine Freundin von mir kennt seinen Nachbarn. Durch ihn habe ich schon sehr viel über meinen Crush herausgefunden. Aber heute habe ich mit meiner Freundin telefoniert und sie hat gesagt, dass sein Kumpel denkt das er auf ältere steht. Ich bin aber 2 Monate jünger als er und dass er momentan auch niemanden mag. Ich verstehe es aber dann nicht warum er mich die ganze Zeit anschaut. Ich mag ihn wircklich sehr sehr gerne. Was soll ich jetzt machen. Ich kann ihn nicht einfach ansprechen, weil ich noch nie mit ihm geredet habe. Bitte hilft mir das zu verstehen ich hatte wircklich schon 2 Heulanfälle innerhalb 3 Stunden.
Lg.Johanna
2 Antworten
Hi Liebe Johanna ;)
dass ist ja sehr schön, dass du schon mit deinen 14 jungen Jahren Interesse an einer Beziehung hast und einen Jungen schon mal im Visier hast. Finde ich sehr gut.
Nun komme ich mal aber zu deinen Fragen, die sich sehr leicht beantworten lassen.....
Aber er schaut mich die ganze Zeit an. Meine Freundinnen sagen auch ständig, dass er mich anschaut. Aber heute habe ich mit meiner Freundin telefoniert und sie hat gesagt, dass sein Kumpel denkt das er auf ältere steht. Ich bin aber 2 Monate jünger als er Ich verstehe es aber dann nicht warum er mich die ganze Zeit anschaut.
Zunächst was ich dir sagen möchte ist, du sollst NICHT viel denken, was deine Freundin zu DIR gesagt hat. Deine Freundin hat dir am Telefon gesagt, dass sie Denkt aber NICHT Weißt. Denken und Wissen sind 2 verschiedene Begriffe, daher sollte man schon genau drauf achten, was man da genau sagt.
Das der Junge evtl. auf Ältere stehen könnte, mag gut möglich sein, aber mach dich da mal bitte NICHT verrückt, dass du soweit denkst, dass du aus dem Rennen um Ihn raus bist. Das ist nämlich NICHT der Fall. 2 Monate jünger als Ihn ist NICHTS. Er hat vllt. so den Wunsch, aber es kommt ja NICHT FEST auf dem Alter an, sondern viel mehr auf die >> Schönheit, vom Ersten Eindruck her, dann auch Eigenschaften wie,.....
- Guten Charakter
- Gemeinsame Interessen/Hobbys
- Liebe/Sympathie
- Treue/Zuverlässigkeit
Weil, du merkst es doch selber, wenn du Ihn beachtest, dass er ständig ein Auge auf dich wirft, daher hat er Interesse an DIR, schafft es aber NICHT auf dich zuzukommen, da Ihm wohl die Erfahrung in Sachen Beziehung fehlen und er auch Schüchtern ist, weil er einfach Angst hat, dass wenn er auf dich zukommt, dass er dann eine >> Absage<< von DIR kassiert und Männer/Jungs können mit Absagen NICHT wirklich gut umgehen, auch wenn das NICHTS schlimmes ist, aber so ist das nun mal der Fall.
Das er dich deshalb ständig anschaut liegt auch daran, damit er dir >> Signale sendet und du dann seine Aufmerksamkeit bekommst, damit du auf Ihm zugehst. Darauf wartet er nämlich. Er traut sich nicht, dann mach du eben den Schritt.
Und ich kann dir aus Eigener Erfahrung sagen, dass gerade du als Mädchen dir KEINEN Kopf darum machen musst, auf Ihn zuzugehen und Ihn anzusprechen. Männer/Jungs mögen es sehr gerne von Hübschen/Sympathischen Frauen angesprochen zu werden, daher wenn du die Lust dazu hast, weil er dir viel bedeutet, dann gib dir einen Ruck und gehe auf Ihn zu und spreche Ihn an,....
- dass du Ihn häufig gesehen hast, wie er dich angeschaut hat. Und dann schaust du, was er dazu sagt. Und dann hast du hoffentlich die Wahrheit von Ihm raus, ob er was für empfindet.
Wenn du sonst noch Fragen hast, was dir unklar ist, kannst du gerne auf mich zukommen, dann helfe ich dir gerne dabei.
Ich wünsche dir auf jeden Fall alles Gute & Viel Erfolg ;)
Beste Grüße, Baje
Hi,
also das er noch keine Freundin/Beziehung hatte, dachte ich mir schon....
Ich habe einfach dann zu viel Angst ihn einfach anzusprechen, weil wir uns danach ja sehen werden und so.
Zunächst die Frage - Seid Ihr in derselben Klasse ?
Wenn ja, dann kann ich dich nachvollziehen, dass es dann nicht leicht fällt, den Klassenkameraden einfach so anzusprechen, weil die Angst vorhanden ist, dass man gekorbt wird.
Wenn DU ABER...
Mit Ihm nicht in einer Klasse bist, dann sehe ich KEINEN Grund dazu, warum du Angst haben sollst, Ihn anzusprechen.
Außerdem schreibst du selber hin:
Ich bin jetzt schon seit 1 Jahr in einen Jungen verliebt. Ich mag ihn wirklich sehr.
Ich sag dir mal eines:
Von nichts kommt nichts. Wenn man jemanden sehr mag und man schon 1 Jahr auf Ihn ein Auge geworfen hat, dann sollte man lieber schnell handeln, anstatt viel zu überlegen bzw. Angst zu haben. Denn wenn du mit dieser Einstellung ankommst, weil du Angst hast, dass wird auf die Dauer nichts.
Deswegen musst du an Deine Schüchternheit/Angst unbedingt dran arbeiten und dir mal einen Ruck geben. Wenn er an dich nicht interessiert ist, dann ist ja nicht schlimm. So hast du es wenigstens versucht und weißt, woran du bei Ihm bist.
Deshalb sag ich immer: Ein Versuch ist es immer wert.
Deshalb entspannt sich, hol dir tief Luft und gehe auf Ihn zu und spreche Ihn zunächst drauf an, was wegen Volleyball angeht. So schaust du dann, ob er mit dir spricht und wenn er mit dir spricht und du denkst, da könnte Interesse von Ihm kommen, dann sag Ihm mal, ob er Interesse hätte, mit dir zu treffen und dann unternimmt was schönes, damit Ihr euch noch näher kennen lernt.
So einfach ist das ;)
Es kann aber auch auf der anderen Seite auch sein, dass du noch NICHT bereit für eine Beziehung bist und du so deshalb sehr ängstlich wirkst. Das soll jetzt nicht schlimm sein, aber dennoch solltest du dir sehr gut überlegen, ob du mit deinen 14 Jahren unbedingt auf eine Beziehung einlässt oder paar Jahre noch wartest bzw. dabei Erfahrung sammelst, was in Sachen Beziehung angehen.
Das musst du dann für dich selbst entscheiden. Unter Druck setzen wegen eine Beziehung solltest du dich auf keinen Fall, da u.a noch Schule/Klausuren/Hausaufgaben vor dir hast, die auch sehr wichtig sind. Eine Beziehung kann immer warten.
Also er ist nicht in meiner Klasse. Aber danke das du mir all diese Aufmunterung gegeben hast. Das habe ich wircklich gebraucht. Ich habe in 1,5 Wochen Volleyball mit ihm. Da schaue ich mal wie es wird. Und sonst beobachte ich ihn jetzt nochmal genauer um zu schauen ob es wircklich was werden könnte. Ich danke dir ich könnte gestern nämlich nicht mehr einschlafen und bin die ganze nacht Wach geblieben. Ich habe so von 7 bis 8 Uhr geschlafen.
Lg.Johanna
Sehr gerne doch, freut mich sehr, dass ich dich aufmuntern konnte ;)
Denn, nur wenn man an sich glaubt, dann kann man das erreichen, was man immer schon erreichen wollte bzw. den Wunsch dazu hatte ;)
Man muss auch mal im Leben positiv denken, auch wenn es nicht immer einfach ist, aber mit dieser Einstellung erreicht man irgendwann das, was man gerne hätte.
Und sonst beobachte ich ihn jetzt nochmal genauer um zu schauen ob es wirklich was werden könnte.
Sehr gute Einstellung von dir.....Genau das ist jetzt deine Aufgabe, die du erledigen sollst, damit du weißt, was Sache ist.
Und das Ihr beiden nicht in der selben Klasse seid, auch schon mal sehr gut.
Ich bin mir sicher, dass wenn du Ihn ansprichst, dass du das überleben wirst, da jemanden zu fragen, bisher keinem umgebracht hat.
Grüße zurück, Baje
Ich wollte mir wirklich Zeit bei sowas lassen. Aber ich habe das Gefühl das ich ihn wircklich wircklich gerne habe und wenn ich warte dass ist es bereuen werde.
Ja, das mit Zeit lassen wollte ich dir auch nochmal ganz wichtig erwähnen:
Denn wenn man jemanden liebt, dann handelt man schnell, anstatt das man sehr lange überlegt und man auch noch ängstlich wirkt.
Stelle mal vor, in den 1 Jahr, wo du Interesse an Ihm hast - Stelle da vor, er wäre in der Zeit an eine andere vergeben und du hättest es am Ende dann bereut, warum du nicht schnell genug warst.
Verstehst du was ich meine ?
Gerne doch.
Wenn du sonst noch Fragen hast, was dir unklar ist, kannst du mich jederzeit fragen.
Wenn er ständig den Blickkontakt mit dir sucht dann hat er auch ein gewisses Interesse an dir. Ohne mit ihm zu Reden wirst du weiterhin nur raten können. Gib dir einen Ruck und sprich ihn an. " Hey , alles klar ? Du ich hab gehört du bist ganz gut in *hier Fach einsetzen *..könntest du mir ne Frage beantworten..meine Freundin die mir helfen wollte ist schon weg und dein Kumpel sagte du kannst das " ..Nur ein Beispiel um ins Gespräch zu kommen. Je nachdem wie er sich dir gegenüber verhält weißt du ob er Interesse an dir hat oder nicht :) Vielleicht ist er ja auch einfach nur zu schüchtern dich anzusprechen.
Aber das Problem ist ich würde sterben wenn ich mit ihm reden würde ich würde irgendwas durcheinander labern.
Überlege dir halt vorher was du sagen willst :) Du schaffst das !:)
Aber er ja vermutlich auch, insofern gar kein Problem. Viel Erfolg! :-)
Hi, also ich weiss das er noch keine Freundin hatte (Ich aber auch noch keinen Freund). Ich habe einfach dann zu viel Angst ihn einfach anzusprechen, weil wir uns danach ja sehen werden und so. Ich bin da sehr sehr schüchtern. Ich habe einfach zu viel Angst...