Ich verstehe diese andere schreibweise nicht was bedeuted es und wie lerne ich es um zu schreiben?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das eine ist die ESM-Schreibweise (import), das andere ist das ältere CommonJS (require).

CommonJS sehe ich heute nur noch selten, zu bevorzugen wäre also ESM, das mit dem import-Statement. Jedenfalls musst du dich in deinem Projekt für eine der beiden Methoden unterscheiden.

Den MongoClient würde man dann so importieren:

import { MongoClient } from "mongodb";
Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Informatiker Applikationsentwicklung

Bin jetzt kein JS Profi, aber meine das schreibt man so.

import { MongoClient} from "mongodb";

xMatheisenx
Beitragsersteller

lol danke dir