Was soll ich machen mit node.js und Package.json?

1 Antwort

Die Anwendung erwartet eine package.json in deinem Projektverzeichnis. Anhand deren Inhalt kann sie schauen, welche NPM-Packages benötigt/installiert werden müssen.

Eine package.json kann üblicherweise via NPM generiert werden. Ausgehend von deinem Projektverzeichnis:

npm init

Dieser Befehl startet zudem einen Guide. Anhand der Antworten, die du auf die folgenden Fragen gibst, wird der entsprechende Inhalt generiert.

Du kannst diesen Guide auch überspringen, indem du die --yes-Option anhängst:

npm init --yes

Bestimmte Informationen (wie den Projektnamen) entnimmt der Prozess dann von dem aktuellen Kontext (Ordner). Ansonsten werden Standardwerte verwendet.

Wenn du keinen passenden Zugriff auf den Server hast, um NPM-Befehle selbst auszuführen, musst du die package.json lokal (auf deinem eigenen Rechner) generieren und dann via FTP/RDP/o.ä. auf den Server laden.