Ich verstehe den Krebsmann nicht!?
Hallo Zusammen,
vielleicht kann mir jemand aufgrund von Erfahrung helfen!
Also, ich habe vor einem halben Jahr ungefähr einen Krebsmann kennengelernt, als ich noch in einer Beziehung mit einem anderen Mann war. Diese Beziehung war dann ziemlich schnell vorbei, weil ich mich in den Krebsmann verliebt habe und das auch bemerkbar war.
Wir haben uns ab und zu getroffen und alles war super und ich hatte das Gefühl, dass alles harmonisch ist. Wir haben allerdings noch nicht viel über seine Vergangenheit bzw. seine letzten Beziehungen gesprochen, weil er sich wohl noch nicht so gut öffnen konnte mir gegenüber.
Jedenfalls habe ich viel bei ihm übernachtet und haben viel Zeit miteinander verbracht. Haben einen Filmeabend gemacht, waren auch mal gemeinsam baden, seine Freunde waren auch mal da, also eigentlich lief alles super!
Irgendwann kamen so die kleinen Problemchen, wo er irgendwann auch zu mir sagte: ich kann mir mit dir keine Beziehung vorstellen, weil du ganz andere Interessen hast, du hast Tattoos, dass mag ich nicht, und du bist noch nicht lange aus deiner letzten Beziehung. Trotzdem verbringt er gerne Zeit mit mir, ich übernachte auch nach wie vor bei ihm, ab und zu kommen wir uns auch mal näher, aber auch nicht immer.
Wir gehen gemeinsam auf Partys, wo seine Freunde dabei sind, er ist manchmal auch ein wenig eifersüchtig, ihm ist wichtig was ich denke, wenn ich ruhiger bin als sonst, dann fragt er direkt was los ist, versucht mich zum Lachen zu bringen, wenn ich schlecht drauf bin, er meldet sich häufig von alleine bei mir….
Jetzt vor kurzer Zeit hat er sich mir geöffnet und hat mir von seiner letzten Beziehung erzählt, die ihn auch heute noch zu schaffen macht, weil die Frau keine Ruhe lässt… ruft dauernd an, schreibt ihm Nachrichten, stand auch schon bei ihm vor der Tür. Jetzt hat er auch endlich seine Nummer gewechselt, sodass sie keinen Kontakt mehr findet. Mittlerweile textet sie mich voll über Social Media, weil sie denkt, dass er und ich etwas miteinander haben.
Ich kann einfach nicht einschätzen, was er fühlt und was das in Zukunft wird. Ich habe den Eindruck, dass er geheilt ist von seiner letzten Beziehung und Angst hat, dass sowas wieder passiert mit der nächsten.
Habt ihr Tipps für mich oder hat jemand sowas ähnliches erlebt?
Hat er Krebs?
Nein! Natürlich nicht!
6 Antworten
Deine Meinung steht doch schon.. du magst keine Tattoos, er hat welche... ihr könnt euch nur so semi gut riechen, mal kommt ihr euch nah... das ist doch zu wenig...
Wenn dann stürzt man sich doch voll in etwas neues -- wenn man denn freie Bahn hat
Ich hänge gerade selbst fest in einer Beziehung und bin komischerweise nicht verliebt... weil da einfach noch viele Dinge nicht rund sind....
Aber ist sowas Ausschlusskriterium an einer Beziehung. Es wird doch immer Dinge geben, die man nicht unbedingt super toll findet
Ja, das kann durchaus ein Ausschlusskriterium sein, wenn man es wirklich ziemlich abstoßend findet und es nicht tolerieren kann.
Manche Menschen, die keine Tattoos mögen können drüber hinweg sehen, manche nicht. manchmal liegt es vllt auch nur an den Motiven, warum jemand ablehnen könnte...
Diese Abneigung kenne ich persönlich bei Piercings, da gehe ich auch schnell laufen. Wenn mein Partner jetzt eines hätte, würde ich es zähneknirschend dulden, aber im Bett würde es nicht mehr rund gehen, da es mich abturnt.
Hätte ich ihn kennengelernt und er hätte eines drin gehabt würde ich sagen "lass und Freunde bleiben". :')
naja es kommt drauf an, was das für Dinge sind... und die Kommunikation miteinander muss stimmen
Krebsmänner brauchen das Gefühl jemanden vertrauen zu können. Er verarbeitet noch seine letzte Beziehung. Zeige ihm das du für ihn da bist. Du darfst in nicht unter Druck setzen. Lass es so weiterlaufen wie bisher. Seine Aussage das er sich mit dir keine Beziehung vorstellen kann ist ein Selbstschutz da er dich nicht enttäuschen möchte. Er wird sich weiter öffnen. Dann werdet ihr auch Sex miteinander haben. Krebsmänner sind die Romantiker schlecht hin. Bleib weiter dran du wirst es nicht bereuen.
Er macht wie so viele Männer den Fehler, seine Vergangenheit in die Gegenwart mitzunehmen. Das ist absolut belastend und bringt auf lange Sicht gesehen nichts.
Er hat dir gesagt, er möchte keine Beziehung mit dir! Das ist recht eindeutig. Sex ja, Freundschaft auch, aber keine Liebe!
So was hatte ich tatsächlich nicht erlebt, aber ich habe eines schnell gelernt. Wenn ein Mann "nein" sagt, dann lass ihn ziehen. Völlig gleichgültig, wie widersprüchlich seine Taten zu seiner Ablehnung sind.
Auf mich wirkt es eher den Eindruck, dass er eine Bindungsangst entwickelt haben könnte oder aber er nur etwas unkompliziertes sucht wie eine F+, da ihm eine Beziehung wohl zu kompliziert/anstrengend ist und/oder mit zu vielen Risiken (verletzt werden) verknüpft ist...
Oder es reichte doch eben nicht exakt für ihn aus, da ihm ja z.B. deine Tattoos und deine Interessen ihm zu stören scheinen. Und er möchte dich vllt auch nur deshalb als Kontakt behalten, weil er momentan mit der Ex in einer schwierigen Lage ist und du sein Ego dadurch puschst, da du von ihm ja was willst...
Solche Dinge kannst du nicht an ihm ändern oder aus ihm "rausziehen". Man kann andere Menschen nicht ändern, sondern nur sich selbst.
Es lohnt sich auch nicht, auf so jemanden wirklich zu warten.
Er muss sich noch weiter entwickeln und an seinen Erlebnissen wachsen. Und das kann wirklich Jahre dauern. Niemand weiß, wie lange. Ob nur 1 Jahr oder 10, 20 Jahre, vllt lernt er auch sogar nie und bleibt immer in diesem derzeitigen Sein gefangen. Who knows...
Ich an deiner Stelle würde - auch, wenn es sonst gut lief und du es schade findest - den Kontakt dennoch abbrechen. Denn du willst ja mehr, er hat "nein" gesagt. Also ziehst du weiter und wünschst ihm alles Gute. Er wird ja nicht blöd sein und den Grund nachvollziehen können.
Nein, er mag keine Tattoos und und und… also ich habe welche und er mag keine. Aber ist sowas Ausschlusskriterium an einer Beziehung. Es wird doch immer Dinge geben, die man nicht unbedingt super toll findet