ich verstehe den Aldi-talk Tarif nicht!?

8 Antworten

Die Internetverbindung kostet 24 Cent pro MB Datenverkehr. Ein Foto kann schon mal 10 MB verbrauchen, ein Video entsprechend mehr. Das Telefonat kostete nur 11 Cent (ausser zu Sonderrufnummern oder ins Ausland).

Daten zu verbrauchen ohne gebuchten Datentarif geht massiv ins Geld.

24 MB sind einzeln fast 6 €, und vielleicht hast du noch telefoniert oder SMS/MMS geschickt, dann sind die 10€ ganz schnell futsch.

Mein Rat: mobile Daten am Smartphone immer ausschalten, es sei denn du hast ein Datenpaket gebucht. Das kleinste kostet nur 4€/30 Tage und schützt dich vor Kostenfallen.

Ohne eine Datenflat ziehen die Apps Datenvolumen, dass 24 Cent pro MB kostet. Diese Kosten werden vom Kartenguthaben abgezogen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, du hast aktuell eben KEINEN Tarif mit Internet-Flat gebucht, weshalb du dann 24 Cent je 1 MB bezahlen musst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 5 Jahren Benutzer sämtlicher Xiaomi-Geräte

Aldi Talk hat eine eigene Infoseite zu den Tarifen. Wir wissen nicht, was Du da abgeschlossen hast oder was das Paket beinhaltet.

https://www.alditalk.de/