Ich verstehe das Ende von "Tote Mädchen lügen nicht" von Jay Asher nicht?

6 Antworten

Ich hab es so verstanden das Clay zu ihr geht weil er nicht in die Klasse hinein gehen will. Weil er den Lehrer und den freien platz nicht sehen will. Aber es könnt auch ganz gut sein das er nicht den gleichen fehler begehen will und jetzt Skye davor shcützen will. Denn jatzt lässt Skye sich ja so gehn und wendet sich von den Leuten ab und sowas.

heeey. Enden sind immer etwas kompliziert. Ich habe es auf jeden Fall so verstanden, dass er Skye eigentlich nur davor bewahren möchte, dass sie sich nicht umbringt. So habe ich es auf jeden Fall verstanden. :)

Des ist eine Sache der Interpretation. Skye ist ein Mädchen in das Clay ne Zeit lang verliebt war. Er traf sie im Bus als er sich die Kassetten anhörte. Da er am nächsten Tag in der Schule völlig durcheinander rumläuft und sie ihm über den Weg läuft geht ihm die Sache mit Hannah durch den Kopf. Skye hat Ähnlichkeiten zu Hannah:

-Sie ist hübsch tut aber so als wenn sie nichts davon wüsste

-Sie trägt weite sachen in denen sie fast versinkt

-Sie hat sich von der Gesseldschaft abgepselt

dazu kommt noch das sie den gleichen Flur entlang geht an dem Clay das letze mal Hannah gesehen hat. Da er sie nicht verlieren will läuft er ihr hinterher mit der angst das sie sich das leben auch nehmen würde.

ich hoffe ich konnt dir helfen :) LG LH

Ich habe das Buch mit großer Freunde gelesen und habe das Ende so verstanden, dass er ihr (skye) nachläuft um sie zu schützen, da er nicht den selben fehler wie mit hannah begehen will.Er erwähnt ja vorher schon, dass sie sich seit ein paar wochen stark verändert und sich anders kleidet und den konakt mit leuten meidet.Und da diese Sachen im Buch als Hinweise für einen selbstmord geschildert werden, denke ich, dass es so sein könnte ! hab das buch nicht mehr ganz in erinnerung und deswegen kann es sein,sass ich mich irre :) Rechtschreibfehler sind mein eigentum

er versucht Skye davor zu bewahren, dass ihr dasselbe passiert, da er an ihr die Anzeichen erkennt, deswegen will er ihr helfen