Ich verstehe alles langsam - bin ich dumm?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Princesssx3,

Glaub keinem der dir sagt, dass du verpeilt bist. Jeder Mensch ist anders, somit auch du, es gibt warscheinlich Dinge im Leben, die begreifst du schneller und Dinge, die begreifst du nicht so schnell. Du bist ein Mensch, der genaue Anweisungen braucht. Es hilft dir nicht, wenn man dir sagt: "Hol mir mal den Besen aus der Ecke." , eher würdest du etwas damit Anfangen können, wenn man dir sagen würde: "In der Ecke, neben dem Kühlschrank steht ein Besen mit roter Aufschrift." , damit würdest du dann doch sicherlich leichter klarkommen oder?

Du bist wie ich. Ich hätte nie gedacht, dass es noch solch Leute gibt wie mich, ich bin schon sehr überrascht gerade, ich brauch auch genaue Anweisung, damit ich etwas richtig verstehe. Dein Problem, ist mir sehr vertraut, doch in Wirklichkeit ist das gar kein Problem. Du bist nicht dumm, oder ähnliches, du musst nicht sein, was andere schon sind, du bist nicht das, was man dir gesagt hat, psychologisch gesehen, hast du etwas bekommen und damit musst du versuchen zurecht zukommen.

Dann frag halt öfter nach, du brauchst diese Art von hilfe, andere diese, es macht dich noch lange nicht zu einem dummen Menschen, egal wie schlau du bist, für irgendjemand bist du immer die dumme. Du kannst nur das weitergeben, was du gelernt oder gesehen hast. Frag nach, auch wenn es dir dämlich vorkommt.

Und dabnn möchte ich dir noch folgende Dinge auf deinem Weg geben:

>> Nachfragen und Fragen, bedeutet lernen und eigene Erfahrung sammeln.

>> Es gibt keine falschen Fragen, beim lernen.

>> Es gibt keine falschen Antworten, beim lernen im Unterricht.

So, ich hoffe ich konnte dir damit sagen, dass so wie du bist nichts schlechtes daran ist.
Sei so wie du bist und hör auf davon zu träumen, wie du sein könntest. Du findest jemanden, mit dem du zurrecht kommst und der/die mit dir zurecht kommt. Ich würde mit dir zurecht kommen.

Liebe Grüße Spiesser05

Spiesser05  11.03.2016, 13:03

Danke für den Stern

Nein vielleicht nur etwas langsamer. Das würde auch nichts machen, nicht alle sind gleich schnell :-)

sudimudi  09.03.2016, 16:09

Ja genau

Spiesser05  09.03.2016, 13:53

Jeder hat sein eigenes Tempo.

Nein, deshalb bist du nicht gleich dumm. Dumm ist relativ. Du stehst vielleicht etwas auf der Leitung und dann setzt du dich unter Druck, dann stehst du noch mehr auf der Leitung.

Du stehst damit nicht alleine da 😆 Ich bin auch ein sehr verpeilter Mensch und stehe gerne mal auf der Leitung.

Sind wir nicht alle ein bisschen bluna? Jeder auf seine Weise...

Alles Gute

Spiesser05  09.03.2016, 13:54

Gute Antwort, gefällt mir sehr :)