Ich versteh das mit Netflix und Animes nicht?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Netflix beauftragt japanische Animationsstudios für sie Anime zu erstellen, welche man dann auch nur bei Netflix gucken kann.

Ansonsten, der Begriff Anime wird in Japan für jegliche Animationsserien/-filme genutzt, egal aus welchem Land sie kommen.
Außerhalb von Japan wird der Begriff aber zur Abgrenzung genutzt und bezeichnet Animationsserien/-filme aus Japan.

Netflix Originale ist ein label von Netflix, dass Kennzeichnen soll, dass es sich hier um eine Serie handelt, die extra von oder für Netflix produziert wird und exklusiv dort läuft.

Stimmt nicht immer, weil Netflix auch gerne Serien als Originale labelt, die nicht von oder für Netflix sind, aber "Netflix Original" ist ein label, dass nichts mit Anime zu tun hat.

In dem Fall soll es aber einfach sagen, dass es ein von Netflix produzierter Anime ist.

Netflix Originals sind von Netflix produzierte Filme und Serien.

MarcelHD40 
Beitragsersteller
 17.06.2019, 22:50

Aber wieso nennen Sie das ein "Netflix Original Anime" wenn sie nur über die Ausstrahlrechte verfügen um die Serie auf ihrer Platform auszustrahlen?

Ich bin der festen überzeugung das nur die wenigsten Filme und Serien dort auch wirklich zu 100% Netflix gehören wie z.b. Birdbox.

Aber man kann mir doch nicht verzählen das dennen jetzt auch Saw1 gehört nur weil sie das dort streamen !?

MarcelHD40 
Beitragsersteller
 17.06.2019, 22:53
@Hodenlos

Das ist doch genau das was ich versuche hier zu sagen!

nur weil sie den ersten Teil von Saw streamen dürfen haben sie noch lange kein Besitz Recht auf diesen Film...

Hodenlos  17.06.2019, 23:19
@MarcelHD40

Hä? Eine Streaming-Lizenz und Exklusivrechte/Produktionsbeteilungen sind nicht das Gleiche.

Hodenlos  18.06.2019, 07:50
@MarcelHD40

Ja dann verstehe ich dein Problem nicht!

Für normale Streams erwirbt Netflix Lizenzen.

Für Netflix Originals werden Exklusivrechte gekauft, oder es wird direkt von Netflix produziert, bzw. sie sind daran beteiligt.

Sind in Japan gemacht worden, aber nur für Netflix. Deswegen Netflix exklusiv.

Woher ich das weiß:Hobby – über mehrere Jahre angeschaut und gelesen.

MarcelHD40 
Beitragsersteller
 18.06.2019, 07:29

Netflix muss dann aber echt schweine viel geld haben...

Das heißt in DEUTSCHLAND ist er nur auf Netflix zu finden. Netflix kauft sich die Lizenzen von denen