Ich verspreche mich bei Präsentationen was tun?

2 Antworten

Übe deine Präsentation so oft wie möglich, am besten vor einem Spiegel oder Freunden. Sprich langsamer und mache Pausen, um deine Gedanken zu sammeln. Nutze Stichpunkte als Hilfe und denke positiv, das beruhigt dich. Wenn du trotzdem nervös bist, atme tief durch und erinnere dich daran, dass Fehler menschlich sind und meistens nicht auffallen. Du schaffst das!

Zu wenig Info. Falls du Schüler bist und du der Klasse was präsentieren muss: Du wirst nicht der einzige sein, dem es so geht. Genau dafür ist das da, dass man es übt. Ist noch kein Meister vom Himmel gefallen.

notting

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung