Ich verschlafe nur noch?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Rhythmus, regelmäßige Schlafenzeiten, ruhig und dunkel zum Schlafen, wenn du hast deinen Wecker mit einem Lichtwecker koppeln - bei mir wird das Licht von Dunkel innerhalb einer halben Stunde immer heller um den Sonnenaufgang zu simulieren. Ansonsten, achte auf deine Ernährung - generell gesund und ausgewogen und keine schweren Mahlzeiten mehr wenige Stunden vor dem zu Bett gehen. Vielleicht noch ein bisschen Sport, aber auch 1-2 Stunden entfernt vor dem zu Bett gehen. Spazieren gehen und eine warme Dusche vorm schlafen hilft ebenfalls wie ein beruhigender Kamillentee.

Gehst du rechtzeitig schlafen? Viele schlafen einfach nicht genug, vor allem Jugendliche, die jeden Abend das Gefühl zu haben scheinen, es sei ihr letzter Abend und alles was sie nicht noch erledigen (zocken, Chatten, Chillen, Fernsehen), können sie NIE WIEDER erledigen… 🙈😅

Schau, dass du mindestens 8 Stunden Schlaf bekommst und zwar regelmäßig und nicht nur mal ein paar Tage, dann gewöhnt sich dein Körper an diesen Rhythmus und es fällt dir leichter, morgens aufzustehen.

  • Blutwerte checken lassen
  • Alle Ablenkung einstellen im Schlafzimmer
  • S++ vor dem Schlafen
  • Am Wochenende ausschlafen

Mir hat es geholfen, rechtzeitig (ca. 8 Stunden davor) schlafen zu gehen.

Du wirst ein Organisation Problem haben, schaffe Ordnung in deinem Kopf.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Autodidakt