Ist es schlimm jemandem zu sagen, dass man ihn vermisst?

12 Antworten

Wenn Du unbedingt einer Person sagen möchtest, das Du sie sehr vermisst, so kommt es dabei natürlich explizit auch darauf an, in welchem Verhältnis Du zu dieser Person letztendlich stehst. Ergo Du solltest diese Person der Du das mitteilen möchtest auch möglichst gut kennen um auch auf Nummer sicher zu gehen, das diese Äußerung bzw. Bekundung von dir auch ganz bestimmt von dieser Person nicht missverstanden wird.

Ich habe eiem Kollegen nach einem Streit, der lange gedauert hat gesagt, dass ich ihn vermisse.

Das war mein ehrliches Gefühl und ich habe es geäußert.

Ich würde es sagen. Wenn die Person sich dann was einbildet, einfach sagen das es "freundschaftlich" gemeint war =) dann siehst ja, wie die Person drauf reagiert. An sich ist daran nichts schlechtes, es zu sagen.

kommt darauf an, wie man zu der person steht

Das hängt davon ab, in was für einer Beziehung ihr zueinander steht, wie gut/lange ihr euch kennt, und warum du die Person vermisst (es ist schon ein Unterschied ob du die Person ein halbes Jahr nicht mehr gesehen hast oder ob ihr nur nicht mehr so regelmäßig über Whats-App schreibt... ;) )