Ich vermisse meine 'Schwester', obwohl ich Kontakt abgebrochen habe?

4 Antworten

Ich habe selbst eine Schwester und ich kann richtig fühlen was du zurzeit fühlst.

Ich denke, du hättest zur deiner Schwester keine so gute Verbindung und würdest sie nicht vermissen, wenn ihr keine guten Zeiten gehabt hättet. Wenn ihr nur im
Streit und all' dem aufwachsen würdet .....

Meime Schwester war früher auch so(sie ist 5 Jahre älter und war bis zu ihren 18 Jahren so) ..... ich hatte ehrlich gesagt immer das Gefühl dass sie eifersüchtig auf mich ist und unsicher in meiner Nähe ist. Aber ich wollte das nie, denn ich hasse alles negative, vor allem Eifersucht in der Familie. Also habe ich mich damals dazu entschlossen sie NICHT mehr mit ihren eigenen Waffen anzugreifen, nein, ich habe angefangen ihre Eifersucht zu verstehen und habe quasi alles getan damit sie meine gute Seite sieht, mir vertraut, und diese Eifersucht verschwindet. Wenn ich etwas bekommen habe(von Eltern oder so) habe ich das mit ihr immer geteilt .... halt solche Dinge. Und glaub mir das hat unsere Beziehung enorm verändert und mittlerweile ist sie nicht ansatzweise so drauf.

Merk dir; du kannst negatives nicht mit negativem bekämpfen. Das führt nur dazu dass du dich schlimmer fühlst + es macht Beziehungen kaputt.

Also ich habe leider mit meiner Schwester auch kein Kontakt, weil sie ist ins Ausland vor knapp 10 Jahren gezogen! Aber das ist nicht der Grund! Sie hat sich einfach nie für mich interessiert, immer ist ihr alles wichtiger als ich!

Und die Höhe war als sie mich in Facebook blockiert hat, nur weil es mir nicht gut ging und ich jemand zu reden brauchte! Wenn ich jemand zum reden brauchte war sie auch nie da für mich!

Inzwischen hat sie mich zwAr entblockt in Facebook, und mich wieder angenommen, aber ich habe sie trotzdem wieder entfreundet in facebook, weil ich ihr einfach nicht verzeihen kann das sie nie für mich da war und mich einfach blockiert hat! Und alle stehen auch noch hinter ihr und sagen ja sie lebt ja nur ihr Leben wie sie es will!

Naja kurz und gut ich vermisse meine Schwester auch manchmal, aber ich sag immer warum soll ich sie vermissen wenn sie mich nicht vermisst?

Jedenfalls ich und meine Schwester haben kein Kontakt mehr und das bleibt auch so! Ich will auch kein Kontakt zu ihr!

Aber ob das mit deiner Schwester wieder wird, kannst nur du ganz alleine wissen! Rede doch mal mit ihr und sag das du sie vermisst! Lg

JedenHelfen
Beitragsersteller

Deine Geschichte  ist echt nicht gut. Aber auch total anders als meine. Ich bin mit ihr aufgewachsen und sie hat mir immer geholfen, bzw versucht mir zu helfen. Nur sie glaubt mir halt nicht und mit ihr kann man nicht reden. Und solche Aussagen tun weh. Das ist purer stress für mich  und solches darf ich nicht

CoolCool1964  24.11.2016, 12:42
@JedenHelfen

Dann rede doch mit ihr und sage was dich kränkt! Auch wenn man mit ihr nicht reden kann, ich würde es trotzdem machen, weil vielleicht denkt sie dann mal drüber nach! Lg

du solltest mal mit ihr reden und nicht alles in dich reinfressen

JedenHelfen
Beitragsersteller

reden bringt nichts, glaub mir. Sie weiß ja alles besser.

Du hast eine Entscheidung aus dem Bauch heraus getroffen, das ist selten eine gute Idee. Jetzt ist es aber so und nun stehe auch zu deiner Entscheidung. Dass du das nach ein paar Tagen schmerzhaft und traurig findest, ist normal, warte lieber mal ein paar Wochen oder Monate, bis du zuverlässig erkennst, was deine langfristige Einstellung zu deiner Schwester ist. Ich finde, man muss auf dem 'dem anderen glauben' nicht ständig herumreiten. Es würde mich nicht wundern, wenn du tatsächlich ab und zu nicht ganz ehrlich warst. Selten glaubt einem ein Mensch grundsätzlich alles. Deine Schwester denkt, du hättest einen zweiten Account? Was solls? Man kann einmal sagen, dass es nicht so ist, wenn man den anderen damit nicht überzeugt: egal! Sie denkt, dass du schwanger bist? Lass sie doch. Vielleicht kauft sie schon Babysachen und ärgert sich dann in 9 Monaten grün und blau. Mach nicht aus allem so einen Aufriss, dann lebt es sich entspannter.

JedenHelfen
Beitragsersteller

Natürlich war ich ehrlich zu ihr, sie ist meine Schwester. Ich war unehrlich, wenn jemand eine Überraschung für sie hatte. Das ist aber eine schöne Lüge. Habe ihr auch gesagt, kauf doch nen Schwangerschaftstest, aber sie glaubt mir ja nicht.