Ich vermisse meine Ex-Beste Freundin

8 Antworten

Hi Shilt,

Ich kann dein Problem sehr gut selbst nachfolziehen.

Hast du schon mal versuch sie einzuladen und ihr zu sagen das du zuviel mist gebaut hast und das du sie so sehr vermisst das es dir das Herz schon sehr am zerbrechen ist das es einfach nur weh tut. Wenn du es so schildern kannst das es dein leid da stellt dann glaub ich das du gute Chansen hast das sie dir verzeit.

Ich habe selbst eine Ex. beste Freundin gehabt. Bloß meine ehemalige Freundin ist viel Länger her. Ich war damals eher ein Schüchterner Junge und hab zwr in der ersten Schule in der ich war viele Freunde gehabt aber die einen gute Freundin die ich so sehr vermisse ist einfach was anderes.

Heute Höre ich gerne noch ihre damliges lieblingslied. Wie es genau heist kann ich jetzt nicht sagen. Wenn ich es höre dann Drehe ich es auf so Laut wie es nur geht.

Meine Damalige Freundin war mehr wie eine Freundin mit der man über alles reden konnte. Ich habe sie geliebt. klar waren auch damals dinge die nicht hätten sein müssen. Aber leider trotzdem passiert sind. und um so Älter ich geworden bin um so mehr hat mir jedes fehlverhalten leid getan.

Jetzt 22 Jahre Später, habe ich mit vielen damaligen Freunden wieder Kontakt aufgenommen. Aber am meine damelige EX Beste Freundin komme ich leider nicht Rann. Der Grund ist das Sie nach ihrer Ausbildung den Kontakt zu unseren Vertrauenslehrer verlohren hat. Eine meiner damaligen Freudinen hat fünf Zeilen mit mir geschriben als ich sie gefragt habe ob sie weiß was meine Damalige Freundin macht hat sie mir gesagt das sie Weiß wo sie ist. Aber Seit dem hat sie mir das verraten hat, hat diese damalige Freundin kein Wort mehr mit mir geschrieben. Egal was ich ihr schreibe bekomme ich keine Antwort von ihr.

Beste grüße

Ichbinich

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hey ,

  • mir geht es haargenauso. ich war auch zu eifersüchtig und sie hatte mir auch schon zu oft verziehen gehabt. es war eine schreckliche zeit für mich ich habe nächtelang nicht geschlafen und habe sie immer wieder um verzeihung gebeten. doch sie benahm sich komisch, beleidigte mich und machte die fast 9 Jahre Freundschaft total runter. jetzt bin ich an dem zeitpunkt wo ich halbwegs wieder über sie hinweg bin, ich habe viel mit zwei sehr guten freundinnen und auch (was ich sonst wirklich sehr sehr selten tue) mit meiner schwester und mit meiner mutter darüber geredet. alle haben mir mut zu geredet, dass sie und ich auch, dass wir uns verändert haben und das vielleicht such gut so ist. wer weiss was noch kommt, vielleicht finden wir bald eine wunderbare person die uns so akzeptiert wie wir sind, uns vielleicht sogar ähnlich ist, wer weiß? und ich weiss dass es schrecklich ist sie dauernd in der schule zu sehen und sie mit ihren neuen bffs zu sehen aber du musst dir denken: du bist stark du kannst das durchstehen !!!

Mariechen085  06.05.2023, 16:15

Bei mir auch, ich hab eine Freundschaft im Januar beendet, weil ich immer Zeit für sie hatte aber immer wenn ich sie dann mal gefragt habe, ob sie Zeit hat, hatte sie nie Zeit. Ich habe am Anfang alle ihre Sachen in einen Schuhkarton gesteckt und ihn zugeklebt, aber jetzt kommt alles wieder hoch und ich vermisse sie richtig krass. Jetzt hängt sie aber mit diesen asozialen aus dem Dorf ab und auf die habe ich kein Bock. Ich habe meine Ex-beste Freundin auch für Silvester gefragt, ob wir was zusammen machen, da meinte sie: Nee, ich mache was mit meinen Eltern. Und am nächsten Tag hatte sie in ihrer Insta-Story dann eine Story in der sie diese ganzen asozialen markiert hat und mit einem Foto vom Jugendraum...

Wahrscheinlich wirst du das eher weniger gern lesen wollen, aber wenn du die Sache mit deiner Freundin selbst so verbockt hast, mußt du da jetzt durch, Leider wissen die meisten erst dann was richtig zu schätzen, wenn sie´s verloren haben. Deine neue Freundin scheint eher ein "Lückenfüller" als eine Freundin zu sein. Überlege dir, ob du nicht vielleicht ohne sie besser dran wärst- du belügst nur dich selbst und machst auch ihr was vor. In erster Linie solltest du dich und dein Verhalten mal ehrlich in Frage stellen und versuchen an dir zu arbeiten. Die Schuldgefühle und das Vermissen werden mit der Zeit verblassen und du wirst in deinem Leben noch ähnliche Situationen durchmachen müssen. Ist wie Liebeskummer. Davor kann dich nichts und niemand schützen. Aber arbeite zuerst an dir selbst, dann fügt sich alles andere meist allein. Bleib tapfer und ehrlich zu dir selbst- auch wenn´s schwer fällt!

SHiiT
Beitragsersteller

Ich weiß, du hast recht ;) Ja wir hatten ziemlich oft Streit, weil ich ziemlich eifersüchtig bin. Und dann habe ich immer wieder gemerkt wie sehr ich sie zu schätzen weiß, und habe mich entschuldigt. Und obwohl ich wusste wie weh es tut Streit mit ihr zu haben, habe is es einen Monat später gleich wieder verbockt. Dafür hasse ich mir wirklich sehr. Ja auch wegen meiner neuen besten Freundin habe ich ein schlechtes Gewissen, ich sage mir auch immer wieder dass ich mich selbst belüge. Aber ich weiß echt nicht wie ich das machen soll mit meiner neuen besten Freundin machen soll. Das mit ihr ist ein bisschen schwierig... Vielen Dank für deinen Text ;)

silvi0302  09.08.2011, 14:20
@SHiiT

Warum bist du überhaupt so eifersüchtig? Hat man dir dafür einen Grund gegeben? Meist machst du dich doch sicher nur selbst fertig damit - und belastest deine Beziehungen- ergo..... Du drehst dich damit im Kreis. Versuche es vielleicht mit etwas Abstand zu deiner neuen Freundin, damit du etwas mehr zu dir selber finden kannst. Ich denke, das wird dir auf Dauer am meisten was bringen.

SHiiT
Beitragsersteller
@silvi0302

Ich glaub es liegt daran, dass sie immernoch eine zweite beste Freundin hatte. Und dann mit ihr eine Clique gefunden hat , und sich ziemlich verändert hat. Dann hatte sie halt nur noch Zeit für ihre Clique. Jeden Abend Party machen, saufen,... So hab ich sie einfach nicht gekannt. Und dann hatte immer angst dass sie mit mir einfach nicht so Spaß hat wie mit ihrer Clique. Dankeschöön :)

Keinen Bock den text zu lesen. Geh dahin, wo die ist, dann vermisst du die nicht mehr.

SHiiT
Beitragsersteller

Is leider nich so leicht ;)

ich verstehe dich genau. es gibt nur eine person, die dich ganz genau versteht. aber wenn sie wirklich deine BESTE freundin war, dann würd ich schon noch mal versuchen mit ihr zu reden. kämpf um sie!

SHiiT
Beitragsersteller

Das Problem ist, sie hat jetzt auch total neue Freunde (von denen ich nicht viel halte..)Und ist dauernd in ihrer Clique unterwegs (Party machen..) Ich hab mich so oft bei ihr entschuldigt und gesagt ich mache es besser, sie hat mir immer wieder verziehn, und jedes Mal hab ich's irq wieder hinbekommen alles kaputt zu machen :/ Das kann ich echt nichbringen dass ich schon wieder bei ihr ansteh..

Aber dankeschön :)