ich vermisse mein single leben. soll ich mit ihm schluss machen?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du schon so eine Frage stellst, zeigt das ja irgendwie schon, dass du ja so mit ihm nicht glücklich bist. Es nervt dich, dass ihr euch jeden Tag seht? Dann sag ihm doch einfach mal, dass du etwas mit deinen Freundinnen machen möchtest.

Und du darfst nicht mehr feiern gehen oder mit Jungs reden? Ich würde mir so etwas von einem Mann niemals sagen lassen und es ist kein Wunder dass du dein Singleleben vermisst, wenn die Beziehung für dich solche Einschränkungen bedeutet.

Wenn du nicht glücklich bist wirst du dich früher oder später sowieso von ihm trennen, also versuch doch noch etwas zu retten, wenn noch etwas zu retten ist.

Rede mit ihm, sag ihm was dich stört, was du vermisst. In einer richtigen Beziehung sollte man einander vertrauen und dem anderen seine Freiheiten lassen, wenn er das nicht kann, solltest du nochmal über eine Trennung nachdenken.

Liebe Grüße

shapre  22.10.2015, 17:03

Würd ich mir auch niemals von einer Frau vorschreiben lassen.

Ich würde ihm sagen, dass du ab und zu mal ein bisschen Zeit für dich brauchst um so, ohne ihm weh zu tun, erstmal ein bisschen mehr Abstand zu gewinnen. Solltest du jedoch weiterhin immer solche Zweifel an der Beziehung haben, wirst du wohl früher oder später die Konsequenzen daraus ziehen müssen und gucken ob du nicht alleine doch ertmal glücklicher bist...

Ich würde mir genau das alles überlegen da du ja das Single leben vermisst: liebst du dein Freund wirklich? Oder ist es nur so lala?
Mach das was für dich am besten ist.
In dem Fall ist das finde ich ein Anzeichen das du mehr Freiheit brauchst.
Deshalb würde ich an deiner Stelle Schluss machen

Ich denke du liebst deinen Freund sehr. Schluss machen würde ich deswegen auf keinen Fall, vor allem weil ihr schon sehr lange zusammen seid und er es mit dir wirklich ernst zu meinen scheint. Red mal mit ihm über deine Probleme und sag ihm, dass du mehr Freiheit brauchst, er wird es bestimmt verstehen.

Ja, wenn du ihn nicht wirklich liebst wäre das besser so (für euch beide)