Ich vermisse irgendwie die frühen 2000er ihr auch?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

Ja 50%
Nein 35%
Vielleicht 15%

7 Antworten

Vielleicht

Vielleicht manchmal, ja. Die Welt hat sich seitdem sowohl im guten, als auch im schlechten weiterentwickelt. Man kann sich ewig darüber streiten.

Wenn ich an die frühen 2000er Jahre zurückdenke, dann habe ich immer die alte Garconnière im Kopf in der wir damals lebten und denke an die ganzen moderneren R&B-Lieder die den ganzen Tag auf MTV liefen.

Was mir an dieser Zeit besonders gut gefällt, ist die Tatsache das ich nur positiv in die Zukunft blickte. Ich habe damals sehr viel gezeichnet und alles mögliche aus Lego gebaut. Klar, man war als Kind allgemein unbeschwerter und sorglos.

Die gesellschaftliche Situation war, zumindest meiner Wahrnehmung nach, sehr viel angenehmer und die Menschen empfand ich auch als sehr viel wärmer und kommunikativer als heute. Ebenso finde ich die Popularkultur und Musik auch als viel kreativer und spannender.

Die Technologie war damals so weit entwickelt das man mit dieser sehr viel experimentieren konnte, ohne das die Kreativität und das Talent darunter litt. In der heutigen Zeit glotzen insbesondere die jungen Menschen fast nur noch in das Smartphone - was ich wirklich sehr schade und destruktiv finde! Das "gelbe vom Ei" waren die frühen 2000er aber trotzdem nicht wirklich - dies kommt uns nur retrospektiv so vor.

Man darf aber eines nicht vergessen: An Nostalgie ist nichts schlecht, aber es ist nicht gut in der Vergangenheit zu leben - das sage ich dir aus Erfahrung.

Hoffe du kannst etwas mit meiner Antwort anfangen!

Gruß! :-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja

Hallo 🙋‍♀️

Ja, ich vermisse es total. Deshalb höre ich mir auch viel Musik an, die aus dieser Zeit stammt. Bringt immer eine gute Laune mit sich. 🔥

Liebe Grüsse 🔆💋🔆

Nein

nein! fande die 2000er furchtbar!

Vielleicht

Da war ich Kind. Kindheit hat Vorteile und Nachteile

Ja

Da waren die Leute nicht nur im Internet unterwegs.

Mornarovsky  19.09.2021, 18:06

Hat auch etwas mit der Tatsache zu tun das sehr viele private Haushälter weder Internet noch einen Heimcomputer besaßen und meist auch keinen besitzen wollten bzw. nicht das Bedürfnis danach hatten. :-)

Paul28282  28.09.2021, 23:08
@Mornarovsky

Ob das jetzt was schlechtes ist sei mal dahin gestellt, ich finde so wie es damals war gut.