Ich verliere langsam den Verstand?

2 Antworten

Damit bist du nicht allein! Denn so geht es vielen Menschen, auch wenn es dir jetzt so vorkommt, so wäret du der Einzige mit diesem Problem und du sie bisher leider vielleicht noch nicht kennengelernt hast.

Ich gehe mal davon aus, dass du wirklich nur etwas schüchtern und ein wenig "verklemmt" bist, wenn du dich in großen Gruppen befindest, was allerdings wirklich nichts Schlimmes ist . Denn es muss ja nicht jeder Mensch laut und gesprächig oder komplett genau so sein, wie seine Altersgenossen, was die inneren Gedanken, Gefühle, Kleidung, Hobbys und Interessen angeht...

Trotzdem würde dir aber auf jeden Fall raten, Dir ein Hobby zu suchen (das du auch mit anderen Menschen ausüben kannst) oder Dich nach Vereinen in deiner Umgebung umzuschauen, die dich auch wirklich interessieren und die Dir evtl. große Freude machen könnten (wie z.B. Sportverein,Fußball, Fremdsprachenkurs, Musikschule, Ballett, ...) Denn in den meisten Vereinen/Kursen kommst du mit Menschen in deinem Alter zusammen (die vielleicht ähnliche oder die gleichen Interessen haben wie du) und wirst dort Anfangs von jemandem automatisch angesprochen oder in ein Gespräch verwickelt. Meiner Meinung nach ist das eine gute Gelegenheit Kontakte zu knüpfen und neue Freunde zu finden. Auch regelmäßiger Sport kann dein Selbstbewusstsein deutlich steigern.

Ansonsten kannst du noch mal versuchen mit einer Person oder mehreren Kollegen aus deiner Schule/Ausbildung ein nettes Gespräch anzufangen. Und wenn ihr euch dann besser kennenlernt und euch auch gut versteht, kannst du ja eine/n von denen oder mehrere Kollegen mal z.B. ins Kino oder auf ein Eis einladen. Vielleicht lernen sie dich dann besser kennen oder werden zumindest erkennen, dass du doch ganz nett bist und man mit Dir auch Spaß haben kann.

Und glaub mir, mit der Zeit wirst du ganz sicher richtige Freunde finden, die sehr gerne Zeit mit dir verbringen würden und dich auch akzeptieren so wie du bist.

Und mach Dich auch bitten wegen der Liebe nicht verrückt. Irgendwann wirst du schon die Richtige finden :)

So, ich hoffe, ich konnte dir ein bisschen helfen und wünsche dir viel Erfolg :-)

Beschäftigung finden (Sportverein, oder etwas woran du selbst arbeiten kannst und willst)

Seit wann geht es dir denn so ? Gehst du noch zur Schule ? Wie alt bist du ? Falls man fragen darf ...

LG

DeathKnight
Fragesteller

schon seid einiger Zeit würde ich sagen. Ich geh nicht mehr zur Schule, werde aber demnächst auf ne Berufssschule wieder gehen da ich meine alte Ausbildung abgebrochen hab und ich da mich neu orientieren will iwie. ich bin 19. und ich war schon in unzähligen Vereinen, aber hatte bisher sogut wie in keinem einen Erfolg iwie neue Soziale Kontakte zu finden. Einfach auch weil ich jemand bin der nicht auf Leute zugeht von sich, ist bei mir abgestorben. Ich war auch erst seid kurzem wieder in einem aber trete dort bald wieder aus weil ich da wieder keinen Erfolg habe und ich andere Sorgen habe im moment.

DerSchwamm  22.02.2016, 22:34
@DeathKnight

geht mir nämlich genauso wie dir. hab auch niemanden, außer meine kontakte vom sport. privat allerdings gar keinen mit dem ich was unternehme(n könnte).

durch meinen sport hab ich aber noch meine eigenen ziele, die ich verfolge. hätte ich die nicht wäre ich schon längst durchgedreht.

was treibst du denn den tag über ? tv, computer, oder echt gar nichts und hoffst auf bessere zeiten ?

DeathKnight
Fragesteller
@DerSchwamm

Ich zocke eigentlich die meiste Zeit was am PC. Das ist eigentlich auch das einzige was mich ihrgentwie hält und womit ich mir die Zeit gut vertreiben kann, ohne dabei wie du schon sagtest "durchzudrehen". Es lenkt mich halt ab, und kann dort auch mal mehr oder weniger gute Erfolge feiern die mich wieder ein wenig "pushen".

DerSchwamm  23.02.2016, 18:30
@DeathKnight

wenn du dann später wieder mehr im berufsleben drin bist, wirst du schon neue kontakte finden...

noch keine online bekanntschaften gemacht ?

DeathKnight
Fragesteller
@DerSchwamm

Doch schon, aber viele gehen auch wieder. So wie im echten Leben halt. Und jetzt sind's nur Bekanntschaften die ich ab und an treffe, aber mehr auch nicht. Hab also keine wirklichen online Freunde mit denen ich regelmäßig zocke. Hab ich auch iwie kein großes Interesse für. Da es halt nur Internet ist, und es mir nicht so sehr wichtig ist, wie Freunde im richtigen Leben. Mal sehn was der Zufall noch so bringt, da ja alles iwie nur auf Zufälle basiert...