Ich verliere durch die Erfolge die meine kleine Schwester erzielt die Wertschätzung und den Fokus auf mich und meine Erfolge?
Wir haben eig nur 1 und 1/2 Jahre unterschied aber sind total verschieden. Sie ist die jüngere Schwester, sieht sehr hübsch aus und studiert zur Zeit Jura. Ich bin die ältere sehe mittelmäßig bis leicht unterdurchschnittlich aus und habe im Studium nicht so hohe Ambitionen.Ich studiere Technikjournalismus...Und das ist der Gegensatz. Ich würde gerne auch sehr attraktiv aussehen und mehr auf Social Media machen, nur passe ich da optisch nicht gut rein. Ihre Bilder sind auf Social Media beliebt. Nun weiß ich nicht wie ich mich eben NICHT schlecht fühlen soll, wenn wir sowieso schon distanziert zueinander sind und sie rein äußerlich und vom Studiengang her auf nem höheren Niveau ist als ich. Sie ist auch weit weg gezogen nur für das Jura Studium in Berlin.
Kann mir jmd einen Rat geben wie ich wieder Selbstbewusstsein gewinne, wenn beide oben genannten Punkte bei ihr besser sind?
2 Antworten
An dem Aussehen kann man was verändern. Färb dir die Haare, probier andere Klamotten aus, mach Sport, Versuch es mit Schminke etc.
Du brauchst eif deine grundbedürfnisse
Ermutigung bestätigung stabilität körperkontakt usw.
Das ist die grundlage zur selbstverworklichung