Ich verliere derzeit alle meine Freunde, was tun?

6 Antworten

Da kannst du nichts tun, es ist die Pubertät die gerade dazwischen knallt. Jeder deiner Freunde entwickelt sich anders, hat völlig neue Interessen und schließt sich lieber Freunden an die diese Interessen teilen.

Das geht wohl den meisten so, damit bist du nicht allein.

Es ist eine Gesellschaft die sich ständig ändert. Ging mir auch so, sei unabhängig und sei wie Wasser, pass dich allem an und Form dich auch neuen kulturellen Gruppierungen an. Das leben geht weiter.

kenomik
Beitragsersteller

You put it in a teapot it becomes the teapot. Now water can flow or it can crash. Be water, my friend.

Danke dir

Hardy244  30.01.2023, 22:41
@kenomik

Bruce lee, mir war klar das du es schnell entziffern wirst. Bist ja nicht blöd

Bei mir haben alle meine Freunde mich geghostet, zwar Schulfreunde aber ich hasse sowas. Einfach ghosten nur weil man jetzt irrelevant ist, weil man nur die laufende Lösung war.

Ich kann mir nicht zusammenreimen wieso es genau immer dann passiert, wenn man es am wenigsten erwartet

Du schreibst, dass du dich gar nicht verändert hast. Vielleicht ist es genau das.

Eventuell haben sich deine Freunde verändert und meinen nun, dass du nicht mehr zu ihnen passt.

Da gibt es zwei Möglichkeiten. Entweder man passt sich den veränderten alten Freunden an oder man versucht, neue Freunde zu finden, die zu einem passen.

Warum sich Deine Freunde plötzlich von Dir trennen kann man nicht beantworten wenn man nicht weiß in welcher Situation und wie alt Du gerade bist.

Aber die wenigsten Freundschaften halten ein Leben lang. Vielfach werden Freundschaften auch durch gemeinsame Hobbies oder gemeinsame Alltagserfahrungen zusammen gehalten.

Wenn Du schreibst Du bist noch der Alte, dann kann das durchaus sein. Aber vielleicht sind es Deine Freunde nicht mehr. Plötzlich werden Partnerschaften wichtiger als alte Freundschaften. Wenn man aus der Schule kommt und dann in die Lehre oder zum Studium geht, gibt's plötzlich nicht mehr die alte Schule als das, was einen im Guten wie im Schlechten verbunden hat. Und manchmal brechen Freundeskreise auch auseinander, weil sich einige Freunde untereinander verstritten haben, man selbst kann aber gar nichts dafür.

Aber vielleicht hast Du Dich trotzdem auch selbst verändert und merkst es nicht. Man denkt ja von sich fast immer, dass man noch der Alte ist.

Was Du machen kannst ist schwer zu sagen. Am einfachsten wahrscheinlich neue Freunde suchen, die zu Deinem Leben passen...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung