Ich verlier die ganze Zeit gegen den Schachcomputer Nelson auf Chess.com dabei hat er nur eine elozahl von 1300? Vorschläge um besser zu werden?

Korrektur: Alle Schachcomputer bis Nelson *, habe ich besiegt.

3 Antworten

Ich würde an deiner Stelle zuerst die Lektionen dann weiterführen und auch nach dem Spiel mit Nelson auch die empfohlene Trainings anschauen und was deine Fehler so sind :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Analysieren, was in den Partien zu Verluststellungen geführt hat.

In der Eröffnung, im Mittelspiel, Endspiel?

Bei Nelson musst du versuchen bis zug 10 solid zu bleiben. Bedeutet einfach springer und läufer rausbringen und rochieren ohne offensichliche fehler zu machen. Er ist programmiert ungefähr da einen fehler zu machen. Und versuche AUF JEDEN FALL die Damen zu tauschen. Nelson bringt seine Dame früh raus und kann sehr gut damit angreifen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung