Ich verletze meine Mutter so sehr!

10 Antworten

Dieser Thread könnte von meinem Sohn sein... Tja, als Mutter hat man oft das Gefühl, alles falsch zu machen, dabei will man alles so gut wie möglich hinbekommen; wenn die Kinder einen aus ihrem Leben ausschließen, bleibt einem nichts übrig als zu versuchen, Gespräche zu führen. Das finden die Jungs aber meistens äüßerst lästig und fühlen sich in ihrer Privasphäre verletzt - jedenfalls in einem bestimmten Alter. Dann geht eben jeder eigene Wege. Ich bin aber überzeugt, dass sich das wieder ändert, wenn diese Zeit vorbei ist. Das kann allerdings dauern. Bei uns dauert sie schon zwei Jahre und fing an, als mein Sohn 14 war...

Dodielein
Beitragsersteller

Ich hoffe auch,dass es vorbei geht.Ich schließe meine Mutter ja nicht böswillig aus.Ich bin auch 14.

seesee  13.05.2012, 12:19
@Dodielein

Ich kann dich gut verstehen, und deine Mutter sicher auch; es ist für sie mindestens genau so schwer wie für dich, denn sie hat dich genau so lieb wie deine Brüder; auch wenn das im Moment für dich vielleicht nicht so aussieht. Ich denke, für dich ist es momentan schwer, auf deine Mutter zuzugehen, du willst dein Gesicht nicht verlieren und cool erscheinen. Ich hoffe, deine Mom lässt sich davon nicht beeindrucken. Aber vielleicht gibt es doch mal ne ruhige Minute, in der ihr zwei alleine seid; dann zeig ihr, dass du nicht so weit weg bist, wie sie dich vielleicht vermutet. Eine kleine Geste reicht da völlig, z.B. mal was ganz Unerwartetes machen, wie z.B. unaufgefordert den Müll raus bringen oder so was ... Dir fällt da bestimmt was ein.

wie alt bist du denn?

in einem gewissen alter ist man von den eltern genervt, das liegt daran, das man damit beschäftigt ist, sein eigenes ding zu machen & selbstständiger zu werden. man ist dann nicht mehr das kind, sondern wird langsam erwachsen und dazu gehört eben auch eine abnabelung. zum teil ist man aber auch noch kind, das das verhalten gegenüber den eltern bedauert, aber der erwachsene teil will seinen weg weiter gehen und nicht wieder zurück. das kann ein emotionales durcheinander auslösen.

wenn du mit deiner mutter nicht persönlich reden willst, dann schreib ihr doch einen brief, leg ihn ihr hin und geh zb übers wochenende zu einer freundin. dann kann sie darüber nachdenken und du ahst abstand zu dem ganzen.

Dodielein
Beitragsersteller

Danke,genauso fühle ich mich.So durcheinannder.Ich glaub irgendwie nicht,dass es sich lohnt,ihr einen Brief zu schreiben,oder mit ihr zu reden.Manchmal hab ich versucht ihr etwas schönes zu erzählen,was mir an dem Tag passiert ist,aber das interessieet sie alles nicht.Das merke ich daran,dass sie nicht darauf antwortet,sondern mit IHREN Sachen anfängt.Sie ist anscheinend auch mit sich selber beschäftigt und versteht es irgendwie nicht,dass ich jemanden bracuhe,der mir zu hört,anstelle selber zuzuhören und deswegen ist sie glaube ich verletzt :(

seesee  13.05.2012, 12:22
@Dodielein

Doch! Brief schreiben hilft unbedingt! Hat mein Sohn auch gemacht. Das hat für mich als Mutter zwar den Alltag nicht einfacher gestaltet, aber etwas Verständnis geweckt.

Das du dich zurückziehst ist alterstypisch und ich denke das wird deine Mutter auch verstehen, klar veranlasst sie das nicht zu Jubelsprüngen aber so ist das eben. Das dich so ziemlich alles nervt ist auch noch recht normal und kein so großes Problem, aber du musst ihr das doch nicht jedes mal gleich unter die Nase reiben, man kann auch einfach mal die Klappe halten. Weißt du, wenn ich jedes mal wenn mich was nervt das kommentieren würde, hätte mein Mund schon Fransen.

Dodielein
Beitragsersteller

Haha,okey,danke! :)

da hilft glaub ich nur ein gespräch... sag ihr dass es dich selber traurig macht dass du sehr zurückweisend bist und dass du sie sehr lieb hast aber momentan sehr mit dir selbst beschäftigt bist..... viel glück!

der muttertag is doch der perfekte tag dafür!!

Sag ihr , dass du sie liebst uund, dass du du dich zur zeit auf andere sachen konzentrieren musst ... schreib ihr nen brief... sie wird verständnis dasfür haben lg En Ricooooooooooooo