Ich vergleiche alle mit ihm. Was kann ich machen?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Also, derzeit gibt es 7 Milliarden Menschen auf dieser Welt, davon etwa die Hälfte (ich glaube sogar etwas mehr) Männer. Wenn du 95 geboren bist (so wie ich) dann gibt es etwas mehr als 500000000 Männer, die vom Alter her zu dir passen (es sei denn du willst irgendeinen alten Knacker mit viel Kohle). Selbst wenn davon nur jeder fünfhundertste attraktiv genug für dich ist, bleiben dir noch mögliche 1000000 Kandidaten. Bist du wirklich sicher, dass dein Exfreund "der Eine" war? Wenn es dein erster Freund war, ist doch klar, dass er etwas Besonderes für dich war. Du solltest aber wissen, dass dein Gehirn im Rückblick vieles schönt (was ja auch gut so ist, denn so bleiben dir die schönen Erinnerungen). Nimm dich in Acht vor der "rosa Rückblickbrille" und schau nach vorne. Du wirst bestimmt noch jemanden finden, mit dem du mindestens genauso glückich werden kannst.

Gruß

Sam

Lillyfee1995
Beitragsersteller

wooooow!! :D danke! eine tolle antwort :) genauso ist es nämlich, du hast es auf den punkt gebracht ;) wenn ich zurückdenke, ist es wirklich wie wenn ich eine rosa brille aufhabe. alles erscheint mir toll und wuuuunderwunderschön... vielleicht hast du recht und das ist wirklich übertrieben... auf jeden fall vielen dank für deine antwort! :)))

maxtor827  10.01.2012, 17:48
@Lillyfee1995

Ich bin auch schon auf die "rosa Rückblicksbrille" reingefallen, indem ich es mit meiner Es-Freundin (meine erste Freundin, mit der ich drei sehr schöne Monate hatte) noch einmal versucht habe. Wie zu erwarten ist das aber an den gleichen Gründen wie zwei Jahre vorher gescheitert. Trotzdem hat mir die Erfahrung etwas genutzt. Schön, dass ich dir weiterhelfen konnte.

Gruß

Sam

Du musst lernen dich von ihm zu trennen. Ich mein, ihr seid nicht mehr zusammen, schon klar, aber gedanklich und emotional scheinst du dich noch nicht von ihm gelöst zu haben. Sowas braucht sicher immer seine Zeit, aber passieren sollte es auf jeden Fall, ansonsten wird diese Altlast deine neuen Beziehungen sehr gefährlich werden. Schließ dieses Kapitel ab. Es gab ja einen oder mehrere Gründe dafür, dass ihr nicht mehr zusammen seid. Also scheint es doch nicht so optimal gewesen zu sein. Manchmal sind Beziehungen auch einfach nur dazu da, um einen ein Stück auf dem Lebensweg zu begleiten, aber dann passt es einfach nicht mehr. Ziehe das Positive aus der Beziehung und der Trennung und fange einen Neubeginn an.

Lillyfee1995
Beitragsersteller

dankeschön.... ! :))

Warum seid ihr denn getrennt, wenn es immer so gut geklappt hat und er dein Traummann ist? Es gab bestimmt schwerwiegende Gründe, erinnere dich mal daran. ;)

Ihr habt euch auseinandergelebt. Das passiert mit der Zeit. Du musst das akzeptieren. ;)

Wenn er dir streng aus dem Weg geht und ihr nichts mehr miteinander zu tun habt, dürfte es kein Problem sein. Mit der Zeit legt es sich. Dann wirst du nur noch an deine neue Liebe denken. ;)

Lillyfee1995
Beitragsersteller

mhh... vielen dank :) eiegetnlich wollten wir ja freunde bleiben...aber so wie du das hier schreibst, ist das eher keine gute idee, oder? :I

Ich habe zwei Exfreunde und würde niemals alle Jungs mit ihm vergleichen

Jeder Junge ist anders und auf seine Art und Weise besonders und einmalig