Ich vergesse vieles schnell?

2 Antworten

(Keine Sorge, hatte nie traumatische Erlebnisse oder so von daher kann es nicht daran liegen.)

Der Satz hat mich etwas zum lachen gebracht, weil genau darum geht es. Dein Gehirn würde dich mit dem vergessen der Kindheit davor schützen zu wissen das du ein Trauma hast. Also würde eine Person die ein Trauma erlebt hat, genau das sagen.

Aber es ist wohl so das es Menschen gibt wo das Gehirn vieles einfach wegfiltert, was zur Vergangenheit gehört, diese Personen leben halt mehr im hier und jetzt und das Gehirn schafft Platz für neue Eindrücke

Mach dir keine Sorgen das is ganz normal. Bin selbst auch in deinem Alter und mir geht es genau gleich ... Meine Mama hat mich deshalb sogar extra zum Neurologen geschickt. Der hat aber gesagt, dass das in der Pubertät ganz normal ist weil sich eben so einiges im Gehirn umstellt.

Viele deiner Erinnerungen werden wieder zurück kommen und es gibt keinen Grund sich Sorgen zu machen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung