Ich verbringe 12 stunden am tag auf meinem Computer ist das schlimm?

17 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du auf deinem Computer bist, dann kann der sehr leicht kaputt gehen unter deinem Gewicht.

Kommt drauf an.

Generell ist viel Sitzen einfach ungesund. Bin aber selbst Softwareentwickler und gut und gerne mindestens 10 Stunden pro Tag am Rechner.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – 💻 Zertifizierter Sr. Cloud Engineer im IT-Consulting

Auf deinem Computer solltest du so oder so deine Zeit nicht verbringen.

Da du vermutlich meinst, dass du 12h am Tag an deinem Computer verbringst, so kann ich dir sagen: "Nein". Da ist nichts schlimm dran.
Ich verbringe selber 9h am PC (Arbeit) und dann am Abend wieder 4-5h am PC (Privat). Meine Augen haben keine Probleme (Vom Augenarzt jährlich überprüft → Arbeitsbedingt), und mache das seit Jahren so. Du wendest deinen Blick vermutlich so oder so mal vom Bildschirm ab, da man auch mal auf Toilette geht, sich was zu essen besorgt o.ä.
Wenn du nicht nur rumsitzt und nur Essen in dich reinschaufelst, dann ist es gesundheitlich auch nicht sonderlich schlimm.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Brd ich kann dir eines sagen, wenn du jeden Tag 12 h am PC bist (Genauso wie ich) kann ich aus Erfahrung sprechen das es dir psychisch schlechter geht.

Je nachdem wie man sich damit abfindet ist es nicht so schlimm

Ich würde mich ja eher *vor den Computer setzen. Ansonsten, nope nicht schlimm, vielleicht nicht ganz so gut für die Augen, je nachdem ob du im Dunkeln zockst(oder was auch immer du da treibst hahahaha).

Bin selber von Frühstück bis zum nächsten Frühstück vorm PC, wenns hochkommt dann liegen da Mal 4-12 Stunden Schlaf zwischen (die Natürlich wieder reingeholt werden müssen haha)

Twer17  02.08.2022, 03:32

Ich sehe gerade, das ganze ist ja schon 4 Monate her