ich und meine beste freundin streiten uns nur noch!

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey! - Sie hat vermutlich das Gefühl dich zu verlieren - wünscht sich von dir einfach, dass du mal mit ihr richtig nett, offen und ehrlich redest ohne zu streiten und ihr zeigst, wie wichtig sie für dich ist.

Sie ist da jetzt ein bisschen überempfindlich geworden - und dann legt sie jedes Wort, jede Geste und Unaufmerksamkeit von dir auf die Goldwaage. Naja - und dich stört das natürlich, weil das total übertrieben ist und irgendwann anfängt zu nerven - und dann sagst du eben leider auch etwas, dass du so eigentlich nicht sagen wolltest.

Rede doch mal mit ihr und sage ihr, wie wichtig sie dir ist - erinnere sie daran, wieviel spaß ihr zusammen gehabt habt - und dann verzeiht ihr euch gegenseitig dafür, dass ihr euch gestritten habt und einander leider nicht verstanden habt. Zukünftig also immer mal so eine Andeutung machen, wenn wieder etws ist, dass eine von euch stört - und dann eben darüber reden - nicht streiten. MfG EmoDoc

EmoDoc  15.11.2011, 18:10

Danke dir für´s Sternchen.:)

Hoffe ihr werdet wieder Abf - wäre sonst ja auch richtig schade nach all der schönen Zeit. Drücke euch die Daumen.

Beziehungspause ist angesagt, würd ich sagen.

macht ne Pause und kühlt ab, denkt etwas nach und dann setzt euch und redet darüber, ob ihr weiter beste Freundinen sein wollt oder nur noch einfach Klassenkameradinen.

Ignoriere sie solange, bis sie wieder normal ist. Einfach auf nichts mehr reagieren...die beruhigt sich schon irgendwann...und wenn nicht, ist das ihr Problem:-)!

CherryGirl96
Beitragsersteller

toll ich will sie aber als freundin nicht verlieren, so eine hatte ich nämlich noch nie

Garstigerzwerg  15.11.2011, 18:00
@CherryGirl96

Wenn sie keinen Bock hat auf Freundschaft, kannst du sie nicht dazu zwingen. Reddet mal ohne Handy miteinander!

hmm :/ vielleicht kannst du deine freundin ja einfach mal darauf ansprechen..dass sie dir wichtig ist ud du nicht mit ihr streiten möchtest....und dann kannst du ihr ja erklären, wie du das von deiner sicht aus siehst...ansonsten wenns garnicht mehr klappt solltet ihr euch vllt ein bisschen aus dem weg gehen und nicht mehr so viel zusammen machen.....vorerst...