Ich und mein Schwiegersohn

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Alter spielt bei Liebe keine Rolle, bedenke nur das es sein kann, dass wenn Du noch 10 oder 15 Jahre Älter bist er sich nach etwas anderm umsieht. Ich wünsche Dir euch natürlich alles Glück der Erde. Was sagt deine Tochter zu dem ganzen, auch das kann zu Schwierigkeiten führen . Sprecht über diese wichtigen dinge bevor ihr mehr daraus werden lasst, es ist meiner Meinung nach wichtig für eine funktionierende Beziehung.

Alles Liebe Klartext

Klartext345  19.04.2011, 00:02

Danke für die Blumen ;-)

Klartext345  15.10.2012, 15:42
@Klartext345

mal nachgefragt.: was ist aus dir und deinem Schwiegersohn geworden?

Grüße Klartext :-)

Ich denke, du wirst kein Einzelfall in Deutschland sein! Wenn du keine moralischen Bedenken hast, dann seid ihr freie Menschen. Aber die Enkelkinder würde ich aus dem Spiel lassen. Wäre besser, sie würden bei der Mutter wohnen, bis sie alt genug sind, das zu verstehen.

Ich rate davon ab und zu einer normalen Distanz - auch wenn er bei dir wohnt.

Wir sollten aber quasi in unserer Rolle bleiben - und nicht alles auf den Kopf stellen bzw. nur kurzfristig und egoistisch denken.

Denk auch an deine Vorbildfunktion für deine Enkel.

Du kannst die Mutter nicht ersetzen - du bist halt die Oma. Sei eine gute Oma.

Und denk auch an deine Tochter - wie soll die das aufnehmen?

Warum suchst du dir nicht einen Freund oder Partner, der altersmässig besser zu dir passt.

Alles Gute!

Also ich beneide Deinen Schwiegersohn! Denn bei mir ist es so, dass mir meine Schwiegermutter mit unsren Kindern die bessere Frau ist und auch sonst mehr zur seite steht, mir mehr gibt als ihre Tochter es seit langen vermag. Meine Frau liebte ich über alles, weil sie exzentrisch und toll war. Verrückt war sie. Doch seit den Kindern ist sie nur noch gereizt, kreischt rum, hat Migräne und was weiß noch was. Wir haben kaum noch schöne Momente, und miteinander schlafen tun wir kaum noch. Allein meine Schwiegermutter ist diejenige die alles hier aufrecht erhält - vor allem mich. Denn sonst, ohne sie wäre ich wohl nicht mehr in dieser Familie. Sie baut mich auf, sie trinkt mit mir den Wein, den ich mit meiner Frau trinken wollte, lacht mit mir, tanzt mit mir - ja und sie nimmt mich in den Arm, gibt mir den wichtigen Kuss, wenn man ihn braucht. All das, was meine Frau nicht schafft. Und jüngst gab sie mir einen richtigen Kuss, das war gestern. Und ich würde gern mehr mit ihr haben wollen... Nun meine Frage: Wie kam es bei Euch dazu? Was ist mit Deiner Tochter und liebt ihr Euch?

Wenn ich jetzt "ja" antworte, welchen Rat soll ich dann deiner Tochter in etwa einer Woche geben? o.O