Ich treffe heute meine Freundin mit ihren Eltern zum ersten Mal und wir gehen Essen. Was soll ich den Eltern schenken?

4 Antworten

Wenn ihr zusammen Essen geht und du nicht vorher zu ihnen nach Hause gehen solltest, finde ich es gar nicht schlimm, wenn du ünerhaupt kein Geschenk dabei hast.

Würdest du z.B. von den Eltern deiner Freundin eingeladen sein, um bei ihnen zu Hause zu essen, fände ich Blumen für die Mutter und vielleicht eine Flasche Wein für den Vater (soweit du weißt das er Wein trinkt) schön.

Mehr als einen kleinen Blumenstrauß würde ich nicht machen, jedenfalls nicht beim ersten Treffen. Dann bestenfalls einen für deine Partnerin und einen für die Mutter.

Ein gutes, interessante Gesprächsthema.

Bedanken für das Essen kannst Du Dich danach.