Ich traue mich nicht, zu telefonieren?

2 Antworten

Ich habe keineswegs eine Sozialphobie, aber telefoniere auch sehr ungerne. (Und so wie ich das mitbekommen haben, geht es einigen Menschen so).

Bei dir ist das evtl. nur etwas stärker ausgeprägt.

Hatte ich auch lange. Ich habe mir dann Eingangsfloskeln überlegt, die ich gut aussprechen konnte und dann aufgeschrieben. z.B. Erst mal Guten Tag....dann Pause. Auf den Zettel gucken: Ich heiße....Pause. Ich rufe an wegen....

Das habe ich geübt und seit dem kann ich normal telefonieren.