Ich traue mich nicht, in der Öffentlichkeit zu pinkeln! (weiblich)

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Mir ging's mal ähnlich und auch in einem Jugendgästehaus.

Ich stimme zu, Klopapier wird Geräusche dämpfen, aber auch eine leichte Veränderung der Sitzposition.

Wenn Du sagst, Du kannst nicht mehr aufs Klo gehen: musst Du dann nicht - oder müsstest Du, und es geht nichts?

Vielleicht hilft folgendes - ist rein intuitiv eine Idee: Gibt es eine Umgebung, z.B. bei einer Freundin, wo Du Dich sehr wohl und sehr zu Hause fühlst? Probiere dort aus, einfach auf dem Klo zu sitzen und zu entspannen. Stelle Dir vor, wie Wasser aus Dir nach unten entweicht.

Und selbstverständlich gilt auch der Rat, mit einem Arzt über diese Thematik zu sprechen.

EarthCitizen  21.06.2013, 00:42

Hab vielen herzlichen Dank für den Punkt.

Ich freue mich, wenn ich hier einen sehr guten Rat habe geben können.

EarthCitizen  22.06.2013, 16:57

Wie ist es in der Zwischenzeit ergangen? Hattest Du mal Gelegenheit, das zu probieren?

Warum denn gerade seit zwei Jahren nicht mehr? Konntest du es denn vorher und wenn ja, warum jetzt nicht mehr? Mach dir einfach immer und immer wieder klar, dass es das natürlichste auf der Welt ist, auf Toilette zu gehen. Das müssen alle anderen auch. Fang einfach mit dem kleinen Geschäft an, du kannst ja eine dicke Schicht Papier ins Klo legen, das dämpft. Dein großes Geschäft kannst du ja zu Hause machen, das lässt sich ja einfacher steuern. Mir ging es auch lange Zeit so, dass ich auf öffentlichen Toiletten nicht groß konnte. Aber man muss sich nur überwinden und immer wieder einreden, dass man nichts "schlimmes" tut, wenn man auf dem Klo sitzt. Viel Erfolg!

Hab eine Bekannte mit ähnlichen Problem (sie kann nur, wenn sie allein auf Klo ist). Nimm einfach einen mp3-Player mit, vielleicht lenkt dich deine Lieblingsmusik ab.

WhatDafuq
Beitragsersteller

Ich werd's mal probieren. Danke!

Mich stört das auch. In China ist das besser, da haben die Musik auf den Toiletten. Tipp: Mach zu Hause groß und überwinde dich und mach in der Schule klein, wir sind alle nur Menschen :)

das kenn ich

geh einfachmal ins klo und hör den anderne zu bewerte dan für dich wie du das findest.. und schon merkst du es ist garnicht so schlimm

Auf der Toilette gelten anderen Gesetze da is Pupsen und Gestank erlaubt ;)

Ich würde diese sache schnell in den griff bekommen sonst wird dein leben schwer