Ich Trau mich nicht meine Mutter zu sagen dass ich mich rasieren?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Warum nicht? Was denkst Du denn wie sie reagieren wird? Ich selber habe einen Sohn von 13 Jahren. Wenn dieser mit sowas erzählen würde, hätte ich damit kein Problem. Zudem sehe ich das als ein Zeichen, dass Du Dich mit Deinem Körper\Aussehen auseinandersetzt.Nur Mut! Deine Mutter reisst Dir nicht den Kopf ab.

Du könntest ja das Thema nebenbei erwähnen. Zum Beispiel könntest du deiner Mutter nach einem Schultag erzählen, dass die anderen Mädchen in der Umkleide darüber gesprochen haben, wer sich schon rasiert. Vielleicht kannst du ja auch erfragen, wann es bei ihr so weit war. Dann könntest du anmerken, dass du neugierig darauf bist und ob sie dir da Tipps geben könnte.

Es ist ganz natürlich, dass es etwas peinlich für dich ist, in deinem Alter bin ich bei solchen Themen auch rot geworden :D

Naja, ich denke, da sollte es doch keine Probleme geben, deine Mutter wird das schon verstehen. Sie war ja mal in derselben Situation, oder?

Geh einfach zu ihr hin und erzähl ihr, was du denkst und was du willst. Normalerweise wird sie Verständnis haben. Sonst musst dus halt heimlich machen, wenn es dir soviel bedeutet. Wird sie ja nicht sehen....

Glaub mir das ist nicht so peinlich :) du willst doch nicht rumlaufen wie ein Junge oder ? Also Trau dich einfach ! Kannst ja mit deiner Freundin oder so gehen und mit ihr gemeinsam kaufen, vllt. Ist dir das dann nicht so unangenehm :) Mt der Zeit kannst du es auch deiner Mutter sagen.

Sag ihr einfach, dass sie dir einen Rasierer besorgen soll. Die wird das bestimmt respektieren. Oder du gehst einkaufen und kaufst den Rasierer einfach. Andere machen das auch.