Ich träume nicht mehr?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

**Man träumt IMMER, das mal vorweg. Du kannst Dich nur nicht daran erinnern.

Mein Tipp für Dich: Führe ein Traumtagebuch. Wenn Du Dich morgens an wirklich gar nichts erinnerst, dann stelle Dir den Wecker nachts nach 4-6 Stunden Schlaf und überlege sofort, wenn Du aufwachst, was Du geträumt hast. Notiere es in Stichworten, geh den Traum in Gedanken nochmal durch und schlafe weiter.

Ich erlerne seit 3-4 Monaten das Klarträumen und führe seitdem auch ein Traumtagebuch. Ich kann mich jeden Morgen an 5-13(!!!) Träume erinnern.**

AskMeFriend  26.11.2016, 22:36

Hallo,
Ich hatte bis vor vier bis fünf Jahren jede Nacht Horrorträume, immer von der gleichen Sache! Dann ist meine Mutter mit mir zu einer Frau gegangen die das beseitigen sollte! Seitdem habe ich bis jetzt (m15) nie mehr geträumt! Ich kann mich aber immer noch an den letzten Traum erinnern und jedes Detail! In diesem Traum war eine Realisierung über die "Sache" wo ich quasi festgestellt habe wann sie auftaucht und dieses dann auch kontrollieren konnte! Danach habe ich nie mehr geträumt! Nun bin ich so weit das ich unbedingt wieder mal träumen will! Hast du da ein Tipp?

Grüße
Leo

Frayman141414  16.02.2016, 22:57

Das bedeutet du schläfst zu gut und zu fest um zu träumen also auch was positives.

Mrmabey
Beitragsersteller

Ja früher hatte ich oft luzide Träume würde das auch gerne wieder haben aber zuerst muss ich es erst ma schaffen mich wieder zu erinnern.

Du träumst immer, kannst dich nur am Morgen nicht mehr daran erinnern.

Also bei mir ist es so, wenn ich in der Nacht noch mal aufwache, und dann wieder einschlafe, dann kann ich mich erinnern, aber wenn ich die Nacht durchschlafe, dann nicht. ;)

Hey,

Man träumt immer ... und wenn man der Meinung ist, man träumt nicht, kann man sich nur nicht mehr dran erinnern.

Verbessere deine Traumerinnerung und dann kanns tdu dich an mehrere Träume pro Nacht erinnern.

Oder beschäftige dich gleich mit nem Klartraum oder dem luziden träumen. Dann kannst du dir sie auch selbst ausdenken und steuern.

Liebe Grüße, Flupp

Man träumt immer, du kannst dich nur nicht mehr dran erinnern!

Das Unterbewustsein kann man schwer beeinflussen... Ich haba uch mal Phasen (wo ich auch froh bin) in denen ich Monate lang nicht träume.. Ist eben immer mal anders. Ich glaube, man träumt täglich, erinnert sich nur nicht dran. Knan mich auch täuschen, habe das aber mal gehört. :=)