Ich träume immer von der selben Person?

1 Antwort

Du magst diese Person und wünschst Dir bewusst oder unbewusst vermutlich, mehr Zeit mit ihm zu verbringen oder Du wünschst Dir sogar eine Beziehung.

In unseren Träumen verarbeitet unser Hirn Ängste, Sorgen, Wünsche etc. Deswegen ist es vollkommen logisch, dass er darin häufiger vorkommt.

Unser Hirn kann sich darüber hinaus keine neuen Gesichter ausdenken. Entweder man hat diese Menschen bewusst oder unbewusst gesehen oder sie sind eine Amalgamation. Wenn Du von einer Szene träumst, wo viele Menschen anwesend sind, werden die Gesichter mit diesen befüllt.