Ich teste gerne verrückte essenskombinationen habt ihr ideen?

13 Antworten

Das klingt immer auf den ersten Moment ziemlich eklig. Muss es aber gar nicht sein. Unser Gaumen ist ja ziemlich experimentierfreudig. Sauer und süß. Oder salzig und süß. Mittlerweile hat die Industrie auch viele Dinge entwickelt, die es früher nicht so gab. Z.b. Schokolade mit Chili

der Gaumen möchte gereizt werden, und da ist es gar nicht mal so unwahrscheinlich, dass man Essig im Ketchup und die süße in der Schokolade kombiniert. Natürlich ist das so für den dauerhaften Verzehr nicht geeignet. Ist klar

Erdnussbutter und Käse passen sehr gut zusammen. Weil es so fettig ist und irgendwie schmeckt

Fisch mit Marmelade

Senf kann man auch zu vielen Dingen essen, zu wen das eigentlich gar nicht passt

Frikadellen mit Rosinen (in der Fleischmasse). Hat schon meine Mutter gemacht. Das ist wohl die Armeleute-Variante zum Sauerbraten mit Rosinen. Tipp : Die Frikas ruhig mit Chilli ein bisschen pikanter würzen.

An all die anderen: Tolle Frage,- tolle Ideen !!!

Salamipizza mit Schokolade

Gummibärchen mit Senf

Eiersalatsandwich mit Lakritze

Pommes Frites mit Spaghetti und Tomatensosse gemischt

Eiscreme mit Ketchup

Popcorn mit Käse überbacken

Wiener Würstchen mit Kiwi und Ananas, alles geschnippelt

Versuch mal in Zucker eingelegte/gezuckerte Ingwerstückchen zusammen mit Nussmischung ungesalzen. Also z.B. zwei-drei Nüsse und ein Ingwerstück. Lecker! Der Vorteil dabei ist, dass die Nüsse die Schärfe von Ingwer fast komplett negieren.

Weißbrot, darüber Wurst,Käse, Marmelade, Ketchup, dazu Gurke, beliebig varierbar

Zero0Line  21.02.2021, 07:55

was genau ist daran verrückt? irgendwie schreibt ihr alle immer nur als die "außergewöhnliche" zutat ketchup dazu... das ist langweilig.