Ich suche serien oder filme, die so in den 1930-40er jahren in new york spielen?

3 Antworten

Es gibt viele Serien und Filme, die in den 1930er-40er Jahren in New York spielen. Hier sind einige Vorschläge:

  1. Boardwalk Empire (HBO-Serie)
  2. The Marvelous Mrs. Maisel (Amazon Prime-Serie)
  3. The Great Gatsby (2013 Film)
  4. Gangs of New York (2002 Film)
  5. Lawless (2012 Film)
  6. The Cotton Club (1984 Film)
  7. Manhattan (1979 Film)
  8. Road to Perdition (2002 Film)
  9. Public Enemies (2009 Film)
  10. Mildred Pierce (HBO-Serie)

Diese Liste ist natürlich nicht vollständig und es gibt viele weitere Serien und Filme, die in dieser Zeit und in New York spielen.

Unvergessen: Der Clou!

Einer der ersten Filme mit Robert Redford...einfach klasse der Film! Spielt Mitte der Dreißiger.

Mir fällt da Citizen Kane ein.