Ich suche nach Zitaten aus Sturmhöhe (dem Buch)

9 Antworten

Cathy ist ein Monster, aber in einigen Punkten hat sie Recht. Wenn alle anderen zu Grunde gingen und er übrig bliebe, würde ich fortfahren zu sein; und wenn alle anderen blieben und er würde vernichtet, so würde sich das Weltall in etwas vollkommen Fremdes verwandeln, und ich würde nicht mehr dazugehören.

Weil die fiktive Bella aus Twilight das auch liest?

Selber Buch lesen -.-

LoveYa  12.08.2009, 22:26

..das ist auch der Grund weshalb ich es lese..

Bella93
Beitragsersteller
@LoveYa

cool dann kannst du mir mal dein lieblingszitat schicken?

Bella93
Beitragsersteller

hihi nein weil ich die Zitate so toll find eun d ich sie jETZT brauche - und wie soll ich mir jetzt auf die schnelle heute abend das buch besorgen?!:)

Sturmhöhe ist ein englischer Klassiker und sollte nicht aufgrund der Erwähnung in Vampierromanen gelesen werden. :) Die Bronte Schwestern sind ausgezeichnete Schriftstellerinnen und sollten auch dementsprechend gewürdigt werden.

Augen, wie das Meer. So tief und so undurchdringlich. Ein geschlossenes Buch. Kann nur ahnen, glauben, nicht wissen.

"Catherine Earnshaw, may you not rest, as long as I am living. You said I killed you - haunt me, then! (...) Be with me always - take any form - only do not leave me in this abyss where I cannot find you!"

...hier gibt es Menschen, die sich Ähnliches gefragt haben. Womöglich gelingt da ein Austausch!? ;-)

http://www.nachtwelten.de/vB/history/topic/15931-1.html

Und hören solltest du bei deinen Gesprächen darüber unbedingt Kate Bush....

mia68  12.08.2009, 22:31

http://www.youtube.com/watch?v=Hv0azq9GF_g

...;-)