In welchem „Sturmhöhe“ Buch von Emily Bronte steht das Zitat „woraus unsere Seelen auch geschaffen sind seine und meine sind gleich“ bzw. welches Cover?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn das tatsächlich ein Zitat aus Sturmhöhe ist sollte es so, oder in leicht abgewandelter Form in allen Ausgaben stehen. Die Ausgaben unterscheiden sich zwar mitunter in ihren Übersetzungen, trotzdem bleibt ja der grundlegende Inhalt derselbe. Oft ist es sogar dieselbe Übersetzung und nur das Cover bez. die Aufmachung ist ne andere.

Hi, dieses Zitat befindet sich in Kapitel 9 auf Seite 109. Bin mir aber nicht 100% sicher.

Hoffe, ich konnte dir helfen! 😉

Bleib gesund!

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

zoi354
Beitragsersteller

ja genau das habe ich schon öfters gelesen aber viele meinten auch es kommt auf das buch bzw die übersetzung drauf an und da frage ich mich jetzt welche buch denn das richtige ist damit ich das zitat auf seite 109 finde.