Ich suche nach einem Gaming Pc um die tausen Euro. Ist das ein guter preis-leistungs Gaming Pc für 1 130€ mit dem ich Graphik und Fps maximieren kann?

Dazu würde ich mir noch einen Monitor für den Anfang kaufen.

Marke AOC

Auflösung QHD Wide 1440p

Beschreibung der Leinwandoberfläche Gebogen

Kontrastverhältnis 1000:1

Reaktionszeit 1 Milliseconds

Aktualisierungsrate 165 Hz

Stromverbrauch 35,4 Watt

Maximale Displayauflösung 2560 x 1440

Besonderes Merkmal 3D

Konnektivitätstechnologie DisplayPort, HDMI

5 Antworten

Hallo,

Rtx 4060 und dann qhd ist schwierig, da würde ich eher bei fhd bleiben. Pc überteuert, nimm lieber so einen:

https://www.dubaro.de/Partner/HardwareDealz-Editionen/HardwareDealz-900-NVIDIA-Edition::6008.html

Dann kannst du vielleicht auch mit qhd gehen.

Monitor geht so, hat halt va panel.

nimm lieber den hier oder so ähnlich:

https://www.lg.com/de/monitore/gaming/27gn800p-b/

Der ist grad im Angebot, echter schnapper.

Für gaming ist ein ips panel in der Regel besser als ein va panel.

LG

Bitte nicht!

Die Preis Leistung ist grauenvoll. Du würdest mit dem PC nicht 1440p spielen können. Warte kurz. Ich baue die einen PC mit gutem preis-leistungs verhältnis. Mit einem Tutorial schafft jeder, sich ein PC aufzubauen. (Auch ich der früher keine Ahnung hatte) https://pcpartpicker.com/list/kDgvMV

Der kann auch qhd im Gegensatz zu einer 4060

Woher ich das weiß:Hobby – Interessiere mich für das zusammenstellen und bauen von PC's

Mifcoms sind in der Regel ok aber meistens immer viel zu teuer

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Da würd ich anstatt 16 GB schon auf 32 GB aufrüsten (2x16GB). 16GB ist doch relativ knapp und mit 32 GB bist du für die Zukunft gut gerüstet.

Sonst ist der PC in Ordnung, auch der Monitor, vielleicht hast du den Link zum Monitor, da steht nicht welches Panel der hat (bevorzugt sollte der IPS haben).

Janoschkillo
Beitragsersteller

VA-Panel hat der. Ist das jetzt schlecht?