Ich suche möglichst schlechte und schlimme Musik für die Ohren, von Bayrischer Volksmusik bis hin zum absoluten Ohrenkrebs, habt ihr Favoriten?

13 Antworten

Hallo,

was gibt es Schlimmeres als Möchtegern-Musikern zuzuhören, die nicht singen können, dafür einen aber ohne Ende zutexten ? Wenn das schon nicht schlimm genug wäre, gibt´s als " Sahnehäubchen " bei recht vielen Rappern noch niveaulose Texte obendrauf, und das wird dann als " Musik " verkauft. ( Gute ) Musik definiert man eigentlich anders.

Aber wenn es um schlimme Musik geht, ist es genau genommen ein Kopf an Kopf Rennen zwischen Rap, Justin Bieber, Rihanna und Lady Gaga.

Gruß

Ja da gibt es durchaus sehr erlesene Lieder.

-Einmal wäre da: https://www.youtube.com/watch?v=wfKEqmbuphw

Sehr schönes Lied, erste Feldversuche in einem Ingame-Sprachhat eines Computerspiels (CS:GO) hatte als Ergebniss, das ich sehr oft in verschiedenen Sprachen beleidigt wurde.

-https://www.youtube.com/watch?v=7qs55dzgEjo

Auch ein sehr gelungenes Exemplar. Man hatt das Gefühl, das jede Sekunde mehr Gehirnzellen absterben.

-https://www.youtube.com/watch?v=y_L8MEzyYBg

Ein etwas anderes Exemplar, es braucht etwas bis es zu wirken beginnt, scheinbar zieht es einen in seinen Bann, geradezu hypnotisch versucht man zu verstehen, was dieses Lied einem sagen will. Ist es eine Kritik an unserer Gesellschaft? Wird damit die Umgangsweise der amerikanischen Siedler mit den Ureinwohnern angeprangert? Schwer zu sagen.

-https://www.youtube.com/watch?v=A8OPjt4j5nQ

Darf auf keinem Kindergeburtstag fehlen

Dies ist nur ein kleiner Teil eines Schatzes, der darauf wartet von DIR gehoben zu werden.

Und nun geh, zieh hinauf, in die weite Welt von Youtube und suche nach noch mehr Liedern auf das sie dich erheitern und deine Feinde das Fürchten lehren.

Eine der schlimmsten Nummern, die ich jemals gehört habe, wäre:

NEU! - "Lieber Honig"

Das heißt, die Musik geht ja eigentlich noch. Wäre da nur nicht diese unfassbar grausige "Voice-Performance" !! :))

-Helene Fischer ("Aaatemlos..." *kotz*)
-Michael Wendler
-Carmen Geiss (ja, die hat es mal mit "Gesang" versucht)
-Jürgen Drews ("ein Bett im Kornfeld")
-jede Art von Oper (ich musste 2 mal so was anhören, hatte danach je 3 Tage lang ein schrilles klingelndes Geräusch in den Ohren)
-Kastelruther Spatzen (*würg*)
-Justin Bieber
-Adele ("Hello..." - Bye!)
-so gut wie ALLES was gerade in den Charts ist
-vieles aus DSDS

Rap und Hip-Hop - da es sich bei diesen Ausformungen des "Sprechgesangs" nur eingeschränkt (wenn überhaupt) um Musik handelt. Man könnte hierzu auch Ohrenkrebs definieren.