Ich suche meine Halbschwester aber wie?

5 Antworten

Hallöchen,

das wird schwierig. Du könntest es beim Einwohnermeldeamt versuchen. Ansonsten andere Verwandte fragen. Viel Erfolg.

LG Heidi

verdammt.. genau das allerselbe problem hab ich auch :/ es ist die allergleiche situation mit meiner mutter und meinem vater. ich weiß weder wohnort, noch nachname etc. bin absolut überfordert mit der suche, aber ich will sie unbedingt kennenlernen...

hast du jetzt schon irgendwelche schritte eingeleitet? wenn ja, welche?

liebe grüße

Alex7865  08.08.2023, 11:12

Das Problem, was du hast, hab ich auch.

Hab schon beim Standesamt versucht keine Chance

CryingAngel
Beitragsersteller

ich habe überlegt zum jugendamt oder einwohnermeldeamt zu gehen .. vlt können die was rausfinden :-S was für ein zufall ! Lg

ich hab ein sehr ähnliches problem. ich bin 38 und habe erst vor 4 jahren erfahren, dass ich eine halbschwester habe, die aus einer kurzen beziehung meines vaters stammt, bevor er meine mutter kennenlernte. diese ist aber direkt zur adoption freigegeben worden. meine eltern haben sich scheiden lassen, als ich 10 war. nach unserem letzten stand, lebt mein vater seit mehr als 10 jahren auch garnicht mehr in deutschland. ihn kann ich also nicht danach fragen, weil ich auch garnich weiß, wie ich ihn erreichen soll.. und da wir nicht im guten auseinander gegangen sind, fällt das eh flach
von meiner halbschwester weiß weder ich, noch meine mutter irgendwelche details nicht mal vor oder nachnamen, ihrer leiblichen mutter. ich hab keine ahnung wonach ich suchen soll und wie ich das angehen sollte. ich mein, es ist eh zu spät. sie weiß wahrscheinlich nicht mal, dass sie einen halbbruder aus zweiter ehe hat und dürfte nun 40 sein, eine familiäre bindung entsteht da eh nicht mehr. aber als jemand, der immer im glauben aufgewachsen ist, einzelkind zu sein, während so gut wie alle meine freunde mit geschwister aufgewachsen sind, ist für mich verwirrend und ich spüre dem drang, sie wenigstens kennenzulernen

Hat RTL nicht so ne Show dafür?