Ich suche machtsymbole der griechischen götter bzw Bilder/Symbole/Logos der einzelnen, kann mir da jemand helfen?

3 Antworten

Zeus hat den Donnerkeil (eine Art Speer), Hades hat einen Zweizack und Poseidon seinen Dreizack.

Viele Symbole anderer Götter kannst du hier nachschauen: http://www.cjd-koenigswinter.eu/faecher/latein/latein_ovid/max/personen/goetter.htm

marryxy  23.10.2015, 15:32

hades hatte nie einen zweizack nur den helm der finsternis

Suboptimierer  27.10.2015, 12:15
@marryxy

Dann weicht der Film "Zorn der Titanen" vom originalen Mythos ab. Im Film verbinden sich der Donnerkeil des Zeus, der Zweizack des Hades und der Dreizack des Poseidon zu dem Speer von Trium.

"Zeus erklärt Perseus, dass er den Speer von Trium braucht, um Kronos zu bezwingen. Dieser setzt sich aus Poseidons Dreizack, Hades´ Zweizack und Zeus´ Blitz zusammen."

https://de.wikipedia.org/wiki/Zorn_der_Titanen

Zeus: Herrscherblitz; Adler

Hera: Zepter/Krone; Kuh/Pfau

Poseidon: Dreizack; Pferd

Demeter: Ähre, Kranich

Ares: Schwert/Speer, Eber

Athene: Helm/Schild/Brustweite mit Medusenhaupt/Speer; Eule

Apollon: Leier/Pfeil&Bogen/Köcher /Lorbeerkranz/Kithara

Artemis: Pfeil&Bogen/Köcher; Hirschkuh/Hund

Hephaistos: Hammer/Zange/Feuer

Aphrodite: Spiegel/Blumen/Muscheln, Tauben

Hermes: Caduceus(Hermesstab)/ Flügelschuhe

Dionysos: mit Efeu umwundener Stab/ Weinreben; Panther/Löwe; sein Gefolge sind die Satyrn und Naturgeister

Herakles: Löwenfell/ Keule

Asklepios: Äskulapstab

Hades: Helm des Hades/Granatapfel; Zererbos

Sooo das waren die Wichtigsten :)

Wenn du noch Fragen bezüglich gr./röm. Mythologie hast, dann stell sie mir:)