Ich suche Experimente zum Testen verschiedener Reflexe.

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallihallo ;D

Wenn es um Reflexe geht, dann ist das doch eigendlich total simpel. Du kannst doch zum Beispiel das nehmen:

Partner A streckt eine Hand nach vorn und öffnet diese. Partner B nimmt ein stock bzw. einen Stab in die Hand und schlägt diesen auf die Hand von Partner A und zieht diesen natürlich schnell wieder zurück (aber nicht so dolle xD). Partner A muss jetzt versuchen den Stock zu fassen, was sich jedoch als scher erweist weil er ja nicht weis wann Partner B zuschlägt. Somit werden die Reflexe eigendlich gut getestet. Hoffe ich war die eine Hilde :D

LG Xaja

Streberine  27.02.2018, 17:48

Das wäre so kein Reflex, sondern Hand-Augen Koordination. Da das Großhirn hier mit bei der Informationsverarbeitung beteiligt ist, kann es sich um keinen Reflex handeln