Ich suche Experimente zum Testen verschiedener Reflexe.
Hallihallo.:) ich muss hier gerade mal ein paar menschliche reflexe raussuchen und dazu experimente durchführen. In büchern und so weiter steht da nicht so gannz viel zu und jetzt hab' ich gedacht: vielleicht kann mir hier ja jemand helfen und vielleicht mal das eine oder andere Experiment vorschlagen.
Dankesehr.. :)
carlei97
2 Antworten
Hallihallo ;D
Wenn es um Reflexe geht, dann ist das doch eigendlich total simpel. Du kannst doch zum Beispiel das nehmen:
Partner A streckt eine Hand nach vorn und öffnet diese. Partner B nimmt ein stock bzw. einen Stab in die Hand und schlägt diesen auf die Hand von Partner A und zieht diesen natürlich schnell wieder zurück (aber nicht so dolle xD). Partner A muss jetzt versuchen den Stock zu fassen, was sich jedoch als scher erweist weil er ja nicht weis wann Partner B zuschlägt. Somit werden die Reflexe eigendlich gut getestet. Hoffe ich war die eine Hilde :D
LG Xaja
Das wäre so kein Reflex, sondern Hand-Augen Koordination. Da das Großhirn hier mit bei der Informationsverarbeitung beteiligt ist, kann es sich um keinen Reflex handeln
das probier mal schön bei dir selber aus, aber nicht mit nem richtigen Hammer. http://flexikon.doccheck.com/Reflex