Ich suche einen Wecker der den Strom anschaltet?

4 Antworten

Wenn du eine FRITZ!Box hast, dann die FRITZ DECT dazu kaufen, und dann mit Tasker eine entsprechende "Regel" erstellen.

Allerdings kannst du die Uhrzeit auch direkt in der FRITZBox einstellen.

Funktioniert allerdings nicht mit allen FRITZBoxen!

Alternativ einfach eine Zeitschaltuhr kaufen.

Es gibt Steckdosenleisten, die netzwerkfähig sind und die man auch per Smartphone steuern kann, Stichwort SmartHome, aber wie man das mit einem Wecker verknüpfen soll, bleibt mir ein Rätsel... Eventuell gibt es richtige Wecker, die das können, oder du benutzt eine digitale/analoge Zeitschaltsteckdose, wo du dann einen Bereich von 5 oder 10 Minuten nach der Weckzeit einstellst. Viel Glück bei der Suche!

Einige SmartHome-Steckerleisten sollten das können.